USB ThinClient mit debian / Knoppix ?

S

ShadowDancer

Grünschnabel
Hallo Forum,

evt. hat jemand einen Tipp für mich.
Ich will ein kleines System bauen welches eine grafische Oberfläche mit dem Citrix ICA Client und dem Cisco VPN Client lädt.

Ich wollte erst Knoppix remastern ... allerdings remastere ich mich da ja zu Tode wenn ich alle unnützen Sachen deinstalliere.

Bei Damn Saml Linux -N fehlt mir die akt. Treiberunterstützung. Ich habe schon versucht einen neuen Kernel für DSL-N zu kompilieren. Allerdings ging das ganze nach hinten los. :hilfe2:

Die andere Idee war, ein debian Grundsystem zu installieren, darauf habe ich dann die Oberfläche und den ICA Client installiert. Das ganze sieht fürs erste recht schön aus. Nur ... wie bekomm ich es so auf den USB Stick das beim Boot die Hardware (Netzwerkkarte, Grafik) erkannt und konfiguriert wird ?

Ich danke schon mal für Hilfe und Tipps.

Shadow
 
kannst dir ja mal lfs anschauen, da kannste nach belieben frikkeln.
 

Ähnliche Themen

Probleme mit opensuse 10.2

Exchange Ersatz und anmeldung der Clients über VPN

Minimales Debian mit readonly gemounteter Root

Zurück
Oben