usb tastatur probleme mit kernel2.6.8

Dieses Thema: "usb tastatur probleme mit kernel2.6.8" im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von trashcity, 11.10.2004.

  1. #1 trashcity, 11.10.2004
    trashcity

    trashcity Foren As

    Dabei seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    austria
    ich hab unter gentoo das problem das ich meine USB tastatur nicht zum laufen bringe

    also meine installation ist auf gentoo 2004.2 mit der kernel source gentoo-dev-sources kernel ist ein 2.6.8

    usb solte laufen und hate zufor den development-sources mit genkernel erzeugt und am laufen da hat die tastatur gefunkt

    doch jetzt nachdem ich dem ich development-source gelöscht habe und nur mehr den kernel denn ich selbst erzeugt habe verwende hab ich kein tastatur mehr aus hald meine notebook tastatur

    was brauch ich im kernel das diese schei... usb tastatur funkt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trashcity, 12.10.2004
    trashcity

    trashcity Foren As

    Dabei seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    austria
    fehler gefunden hab gerade mein altes Microsoft Office Keyboard 1.0A auf dem USB Port angestekt und funkt


    also so viel zum thema USB Plug and Play
    scheind so als ob mein Kernel nicht alle USB Keyboard mag

    also ich hatte zuvor ein
    KeySonic (ACK-715EL)
    CoolerMaster (EAK-USi)
    die beiden dürften also nicht funken
     
Thema:

usb tastatur probleme mit kernel2.6.8

Die Seite wird geladen...

usb tastatur probleme mit kernel2.6.8 - Ähnliche Themen

  1. xorg-server update: umstieg von hal auf udev -> probleme mit tastatur & maus

    xorg-server update: umstieg von hal auf udev -> probleme mit tastatur & maus: Hi also der Betreff sagt schon des meiste. Hab mein Gentoo-System seit längerer Zeit mal wieder aktualisiert, was 2 größere Änderungen mit sich...
  2. Probleme mit dem Tastaturlayout auf Debian 5.0

    Probleme mit dem Tastaturlayout auf Debian 5.0: Ja, ich hab das Problem dass zwar alles wunderbar laeuft, aber ich kann keine Umlaute benutzen und die Sonderzeichen sind sonst wo. Ich hab...
  3. Tastatur-Probleme bei lilo-Menüauswahl

    Tastatur-Probleme bei lilo-Menüauswahl: Hallo allerseits, Es wird ein Linux-Kernel 2.4.18 auf einem x86-kompatiblen Industrie-PC benutzt. Ich halte den lilo Version 22.8 im Anlauf...
  4. Probleme in der Konsole -> Tastatureingabe

    Probleme in der Konsole -> Tastatureingabe: Hallo, ich habe das Problem - bei Kubuntu 7.04 - dass wenn ich beim VIM etwas hinzufügen will, die Tastatur was total anderes macht, als ich...
  5. Tastatur Probleme

    Tastatur Probleme: ich benutze Debian, und als oberfläche KDE aber die tastatur stimmt nicht überein. (halt es werden andere buchstaben geschrieben als die gedrükt...