USB-Sticks unter Vectorlinux mounten

T

thobit

Routinier
Ich würde gerne meinen USB Stick unter Vectorlinux 5.1 verwenden. Bisher habe ich USB-Sticks immer als sda device gemountet, allerdings gibt es die bei meiner Installation nicht. Wenn ich stattdessen versuche usbdev1.2 zu nutzen erhalte ich die Fehlermeldung:

mount: /dev/usbstorage is not a block device

Wie mache ich es dann?

mfg
thobit
 
Und normalerweise solltest du die Sticks auch weiterhin als scsi-device mounten.
Hast du dir den Kernel selbst kompiliert?
Vll. hast du das SCSI-Subsystem vergessen.
 
Ich habe die normale Installations-CD verwendet. (Nicht die LiveCD)
Habe auch nichts an den Bootoptionen geändert.
Allerdings kann ich lsusb nich ausführen. Kann also gut sein das der Kernel "falsch" compiliert wurde. Danke für den Hinweis.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

DVB-USB pctv520e will einfach nicht erkannt werden

Linux Live USB Stick mit GRUB2

Wo sind die Geräte?

Zurück
Oben