USB - Stick

Also das Problem mit der Fehlermeldung "FAT: Unrecognized mount option "flush" or missing value" ist auch weiterhin vorhanden. Nach mittlerweile 14 Kernelversionen, zig KDE Updates weis ich immer noch nicht weiter.

Scheinbar kann mir leider auch niemand sagen, wie oder wo bei Suse 10.1 die Automount Optionen festgelegt werden. Irgendwo muss doch der Parameter Flush gesetzt sein.

Ich kann auch weiterhin ganz simpel über mount /dev/sdxx /mountdir das Teil mounten, aber besonders toll ist das Handling aber so nicht ;)
 
Die Optionen fuer den Automounter kannst du normalerweise in der /etc/auto.misc einstellen.
 
Bei Suse 10.1 für USB Sticks scheinbar nicht, dort ist nur für CD eine Option eingetragen.
 
Noch mal, der Stick wird auto gemountet, allerdings eben mit einer Mount option die nicht geht (FLUSH).

Weiter oben habe ich ja bereits die Fehlermeldung gepostet, welche nach dem Einstecken eines USB Sticks (egal ob USB 1.1, USB 2.0 oder welcher Hersteller) erscheint.

Daher vermute ich, dass es bei Suse an anderer Stelle (event. auch KDE) spezielle Mountoptionen gibt.

Und damit es dich behruigt, ich habe bereits einen Eintrag in auto.misc getestet. Da auch andere das Problem haben, ist es wohl ein verbreitetes Problem (hab schon verdammt viele Beiträge auch aus anderen Foren gelesen, welche auch das Problem haben) ab neueren Kernel Versionen unter Suse 10.1.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

DVB-USB pctv520e will einfach nicht erkannt werden

LIDL-Surf-Stick Huawei E 1550 an CentOs 6.2

Wo sind die Geräte?

Mp3-Player wird nicht erkannt unter OpenSuse 11.4

Zurück
Oben