USB-Stick

BloodyMary

BloodyMary

Pornophon
Sorry ich stell mal wider vermutlich eine saublöde frage, aber das muss leider sein.

Im SUSE Linux 9.2 Benutzerhandbuch steht, das wenn man einen USB-Stick anschließt, der USB-Stick Automatisch gemountet wird. Ich müsste dann nurnoch auf den "Computer" Button klicken und da würde ich den Stick dann finden... FEHLANZEIGE...
Ich hbas dann mit mit rechtsklick auf den Desktop - Neu- Gerät - NFS...
Dann klicke ich oben teil Grät an, dann wähle ich den teil mit USB aus.
So fertig machen... wenn ich dann dises teil anklicke gibt er mir die fehlermeldung das man nur als root das tteil mounten kann, ich melde mich also in der konsole al root an, geb ein
mount blablub...
Da sagt er mir das das schon eingehängst sei.. dann unmounte ichg das mit umount und mounte es dann wieder bringt aber auch nicht... was soll ich tun?
 
Zeig mal was der Befehl "mount" ausgibt, damit werden alle gemounteten Medien angezeigt.

MFG

Dennis
 
OK werd ich morgen machen, hab den rechner jetzt nicht da...
 
Ich weiß zwar nicht, wie´s unter 9.2 läuft, aber bei meiner 9.3er wird der USB-Stick problemlos vom SuSE-Plugger gemountet und man findet ihn dann unter /media (oder auch nicht, denn wer kommt schon drauf, nen USB-Stick unter media zu suchen :rolleyes: )

Vielleicht kommst Du damit weiter.

Gruß,
Ritschie
 
Tja mit dem Plugger hab ich es auch schon versucht, ort findet er den stick zwar aber das einzige was ich mit ihm machen kann ist partitionieren, und das will ich nicht

Ach ja und in Media ist er auch nicht
 
Ah ich hab das nochmal ausprobiert.
Bevor ich den USB Stick einstecke wird genau dasselbe angezeigt wie danach....
Der SUSE Plugger entdeckt den Stick aber sonst tut sich nichts...
 
Mit Knoppix 2.3 ist das kein Problem, dort finde ich den Stick im verzeichnis mnt
 
Ja ich hba mich jetzt noch weiter damit befasst.
Wenn ich bei Yast auf den Punkt Hardware Information gehe. Und da unter Festplatten Generic USB Flash Device (oder so) schaue. Sagt er mir das der Stick den namen /dev/sda hat also gebe ich ein mount /dev/sda dann sagt er mir das er /dev/sda weder in /etc/fstab noch in /etc/mtab finden kann. ich habe mir die dateien mit dem editor vom midnight commander angeschaut und musste feststellen das sich in diesen textdateien die teile befinden die ich durch neu->Gerät->Festplatte einbinden kann leider fehlen mir die nötigen attribute um dort /dev/sda hinen zu schreiben, ist das die Richtige richtung oder bin ich da auf dem holzweg? Das Problem ist das schließlich auch keine dateien oder screenausgaben so hier posten kann da ich nicht mit dem rechner im inet bin und auch nichts auf einem Wechselmedium speichern kann...
 
Probier mal folgendes als root in einer Konsole:

Code:
mount /dev/sda1 /mnt

und schau dann, ob du unter /mnt deinen Stick siehst.

LG
Alpowious
 

Ähnliche Themen

Problem mit LVM (nach USB-Stick Partitionierung)

USB-Stick und Debian

Unmounten von Floppies/USB-Sticks

SuSE Linux vom USB-Stick starten/Rescuesystem

Zurück
Oben