USB Stick mit Fingerabdruck unter Linux?

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von MrBoe, 07.05.2007.

1. MrBoe

MrBoe Routinier

Hallöchen!

Ich hätte da mal eine Verständnisfrage:
    Die USB Sticks, die einen Fingerabrucksensor haben kann man ja vermutlich nur mit der mitgelieferten Software unter Windows einrichten (also Fingerabdrücke speichern). Kann man sie danach aber auch unter Linux benutzen? Also macht der Stick die Ent- und Verschlüsselung dann ganz allein?

Danke, Björn.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

IMmo funktionieren diese Sticks nur mit der Windows Software.
    War jedenfalls bei meinen bisherigen (und der LaCie USB Platte) so.

Thema:

USB Stick mit Fingerabdruck unter Linux?

Die Seite wird geladen...

USB Stick mit Fingerabdruck unter Linux? - Ähnliche Themen

1. USB Stick gesperrt

USB Stick gesperrt: ′
  2. Mobiles Linux auf USB-Stick

Mobiles Linux auf USB-Stick: Hallo, ich würde mir gerne auf einem USB-Stick eine Partition einrichten, auf der ein bootbares Linux ist. ich hatte schon ein Knoppix drauf,...
  3. MagicStick erhält Ubuntu Core als Alternative

MagicStick erhält Ubuntu Core als Alternative: MagicStick ist ein derzeit auf Indiegogo finanzierter PC-Stick, der ein TV-Gerät in einen Smart-TV verwandeln soll. Wegen des großen Erfolgs ist...
  4. SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen: Hallo, ich habe hier ein Ubuntu, instaliert auf einer SSD. Für einige Systemtests möchte ich das System auf einen USb-Stick klonen, der leider...
  5. Bootpartition von CentOS7 auf USB-Stick vergrößern

Bootpartition von CentOS7 auf USB-Stick vergrößern: Hallo, ich knabbere mir schon seit einer Weile an folgendem Problem: auf einem HP Microserver G1610T habe ich CentOS7 installiert. Aus...