USB Stick, kann nicht zugreifen!

B

bunebu

Grünschnabel
Hallo Leute....

ich weiss dass es schon mal hier dieses thema gab, doch ich hab da nur bahnhof verstanden... nagut, kommen wir mal zum problem....

undzwar, hab ich einen USB Stick 2GB groß....... nun ich kann da nicht mehr zugreifen weder formatieren, noch daten kopieren usw.....

wollte fragen, wie ich dieses Ding wieder funktionsfähig machen kann,,,, wie muss man das Ding formatieren und so...

kann mir das einer bitte schritt für schritt erklären, wär echt nett.... danke im voraus
 
N paar Infos wären hilfreich.
  • Welche Distri hast du?
  • Fehlermeldungen?
Mehr fällt mir erst mal nicht ein :D
Mfg, sim4000.

//edit
Willkommen im UB! :)
 
ähm lol....

das geht wieder, ich hab seit 4 tagen über all nachgeschaut :D
und wollte jetzt hier hilfe suchen.....

naja....

hab ihn seit 2 stunden am rechner stecken und jetzt gehts :D

aufjedenfall lautete die meldung irgendwass mit: soll der disk formatiert werden?

egal, danke nochmals für die schnelle antwort

schönen tag noch :D

---------------------

edit:

hallo, bins nochmal, der fehler kommt immer noch....

wollte meine dateien sichern, und jetzt geht das nicht mehr.... der meint, ich soll den USB stick formatieren, habe XP drauf und hatte den USB stick seit 3 4 monaten von ebay gekauft.....

danke nochmals :(

------

nochmals edit :D

habs geschafft, habe s normal formatiert jetzt funkt. wieder... :D:D sorry für das spamen ;)

bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Technische Geraete funktionieren meistens wieder, wenn man ihnen androht, sie zu reparieren oder gar einzutauschen. Hatte mal ein neues Laptop, bei dem nach kurzer Zeit die Leertaste nicht mehr funktionierte, bis ich den Karton zum Zurueckschicken bereits fertig vorbereitet hatte. Danach gab es nie wieder Probleme.

Wenn Du dieser Fehler einfach so aufgetreten ist, koennte es sein, dass der USB-Stick langsam seinen Geist aufgibt. Du solltest eher keine kritischen Daten mehr draufpacken und damit rechnen, dass er demnaechst ganz seinen Geist aufgibt.
 
Sollte das Problem nochmal auftreten, kannst Du ja mal in der Konsole

Code:
su
tail -f /var/log/messages

eingeben und dann den Stick einstecken, so kannst Du den Einbindeprozess in Echtzeit verfolgen.
 
Sollte das Problem nochmal auftreten, kannst Du ja mal in der Konsole

Code:

su
tail -f /var/log/messages

eingeben und dann den Stick einstecken, so kannst Du den Einbindeprozess in Echtzeit verfolgen.

der meint, ich soll den USB stick formatieren, habe XP drauf

Die Feinheiten stecken im Detail.......:D
 
Hab dasselbe problem !! habe windows vista und der meint mein usb stick wäre schreibgeschützt und ich kann deswegen nix mehr raufkopieren...

Dabei habe ich überhaupt nicht geändert...

Und ich hab keine Ahnung wie ich unter Vista Schreibgeschützt" wieder entferne... danke für die Hilfe.
 
Hi,

du weißt schon, dass dies hier ein *nix-Forum ist?

Bei deinem Vista-Problem kann ich dir nicht weiterhelfen.
 
Evtl. hat der USB-Stick so einen kleinen Schalter mit dem man Hardwaremäßig auf "Schreibgeschützt" schalten kann...
 
das ist ein praktisches Freature so halte ich meine Sticks vierenfrei
gibt es leider kaum noch
 

Ähnliche Themen

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

CrunchBang-USB Stick

booten von usb-stick geht (nicht)

Absoluter Neuling need Help !!!

Knoppix: usb-stick nicht beschreibbar

Zurück
Oben