USB Stick, kann nicht zugreifen!

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von bunebu, 18.01.2007.

  1. bunebu

    bunebu Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute....

    ich weiss dass es schon mal hier dieses thema gab, doch ich hab da nur bahnhof verstanden... nagut, kommen wir mal zum problem....

    undzwar, hab ich einen USB Stick 2GB groß....... nun ich kann da nicht mehr zugreifen weder formatieren, noch daten kopieren usw.....

    wollte fragen, wie ich dieses Ding wieder funktionsfähig machen kann,,,, wie muss man das Ding formatieren und so...

    kann mir das einer bitte schritt für schritt erklären, wär echt nett.... danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 18.01.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    N paar Infos wären hilfreich.
    • Welche Distri hast du?
    • Fehlermeldungen?
    Mehr fällt mir erst mal nicht ein :D
    Mfg, sim4000.

    //edit
    Willkommen im UB! :)
     
  4. #3 bunebu, 18.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2007
    bunebu

    bunebu Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ähm lol....

    das geht wieder, ich hab seit 4 tagen über all nachgeschaut :D
    und wollte jetzt hier hilfe suchen.....

    naja....

    hab ihn seit 2 stunden am rechner stecken und jetzt gehts :D

    aufjedenfall lautete die meldung irgendwass mit: soll der disk formatiert werden?

    egal, danke nochmals für die schnelle antwort

    schönen tag noch :D

    ---------------------

    edit:

    hallo, bins nochmal, der fehler kommt immer noch....

    wollte meine dateien sichern, und jetzt geht das nicht mehr.... der meint, ich soll den USB stick formatieren, habe XP drauf und hatte den USB stick seit 3 4 monaten von ebay gekauft.....

    danke nochmals :(

    ------

    nochmals edit :D

    habs geschafft, habe s normal formatiert jetzt funkt. wieder... :D:D sorry für das spamen ;)

    bye
     
  5. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Technische Geraete funktionieren meistens wieder, wenn man ihnen androht, sie zu reparieren oder gar einzutauschen. Hatte mal ein neues Laptop, bei dem nach kurzer Zeit die Leertaste nicht mehr funktionierte, bis ich den Karton zum Zurueckschicken bereits fertig vorbereitet hatte. Danach gab es nie wieder Probleme.

    Wenn Du dieser Fehler einfach so aufgetreten ist, koennte es sein, dass der USB-Stick langsam seinen Geist aufgibt. Du solltest eher keine kritischen Daten mehr draufpacken und damit rechnen, dass er demnaechst ganz seinen Geist aufgibt.
     
  6. #5 gropiuskalle, 18.01.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sollte das Problem nochmal auftreten, kannst Du ja mal in der Konsole

    Code:
    su
    tail -f /var/log/messages
    eingeben und dann den Stick einstecken, so kannst Du den Einbindeprozess in Echtzeit verfolgen.
     
  7. #6 supersucker, 18.01.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Die Feinheiten stecken im Detail.......:D
     
  8. #7 gropiuskalle, 18.01.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Oh.
     
  9. asdf

    asdf Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab dasselbe problem !! habe windows vista und der meint mein usb stick wäre schreibgeschützt und ich kann deswegen nix mehr raufkopieren...

    Dabei habe ich überhaupt nicht geändert...

    Und ich hab keine Ahnung wie ich unter Vista Schreibgeschützt" wieder entferne... danke für die Hilfe.
     
  10. #9 Plinzen, 23.12.2007
    Plinzen

    Plinzen Foren As

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du weißt schon, dass dies hier ein *nix-Forum ist?

    Bei deinem Vista-Problem kann ich dir nicht weiterhelfen.
     
  11. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Evtl. hat der USB-Stick so einen kleinen Schalter mit dem man Hardwaremäßig auf "Schreibgeschützt" schalten kann...
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    das ist ein praktisches Freature so halte ich meine Sticks vierenfrei
    gibt es leider kaum noch
     
  14. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Viren? laufen auf meinem Debian leider nicht ;(
     
Thema:

USB Stick, kann nicht zugreifen!

Die Seite wird geladen...

USB Stick, kann nicht zugreifen! - Ähnliche Themen

  1. Kann man das 'sticky bit' bei mac OSX-Terminals per keyboard setzen?

    Kann man das 'sticky bit' bei mac OSX-Terminals per keyboard setzen?: Kann man das 'sticky bit' bei mac OSX (10.6. oder sonstwo)-Terminals per keyboard setzen? Um ein Terminal mitzubewegen, wenn man von einem...
  2. USB-Stick wird nicht erkannt

    USB-Stick wird nicht erkannt: Hallo Forumsfreunde, ich habe Probleme mit meiner USB Schnittstelle, habe versucht aus anderen USB-Stick Fragen etwas zu lernen, aber keine...
  3. Sony Memory Stick wird nicht erkannt

    Sony Memory Stick wird nicht erkannt: Achja heute hab ich wieder probleme ?( Ich hab in meinem Laptop nen Kartenleser ... und SD Karten werden auch ohne Probleme erkannt und...
  4. WLAN-Stick unter Linux: Connected, kann aber nicht zugreifen

    WLAN-Stick unter Linux: Connected, kann aber nicht zugreifen: Hallo. Ich hab es vor kurzem doch mal wieder mit Linux probiert und jetzt klappts auch endlich mal bei mir. :) Nun aber direkt zu meinem...
  5. dlink benutzen oder siemens einschicken? wlan stick bleibt unerkannt...

    dlink benutzen oder siemens einschicken? wlan stick bleibt unerkannt...: . . .