USB Stick - G-Flash von Maxfield - geht nicht

F

flyingrobi

Grünschnabel
Ich hab den MP3 Stick G-Flash von Maxfield gekauft und ins USB von Suse 9.2 (Kernel 2.6) reingesteckt und er geht nicht.
Vorher im Internet hieß es, daß er ohne Probleme mit dem 2.6er Kernel geht.
Ein anderer USB-Stick (Pocket Disk) funktioniert einwandfrei bei meinem System.
Die Ausgabe von "dmesg" und "tail -f /var/log/messages" sagt:

usb 1-2: new high speed USB device using address 6
usb 1-2: control timeout on ep0in
usb 1-2: device descriptor read/all, error -110

Weiß jemand was zu tun ist?
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie mir das helfen soll.
Außer du meinst, daß ich mir einen anderen Player kaufen soll.
Mein Kernel etc. scheinen ja ok, da es mit dem anderen Memory Stick geht.
 
Danke für den Hinweis, hat aber leider auch nichts gebracht.
Ich habe inzwischen neue FW mit WinXP auf den MP3 Stick geladen, auch das hat nichts geholfen.
Auch weiteres Suchen im Internet bringt keinen Erfolg. :devil:
 
@flyingrobi:
ist das ein usb 2.0 stick?
steckt der auch an einem usb 2.0 port?
hatte sowas ähnliches mal mit einen usb 1.x player an einem usb 2.0 port. erst als ich einen usb-hub (1.1) benutzt funtzte auch der player.

hast ne möglichkeit das auch mal bei dir zu testen?
 
Ich hab genau das gleiche Problem :(


Hab den Stick an nem USB 2.0 port und nutze auch Suse 9.2

Das Problem hatte ich aber nicht nur mit dem Stick, scheint ein Problem mit dem kernel zu sein, hab ich zumindest irgendwo gelesen :D

Hab seit 9.2 auch probleme mit meiner Digicam was ich unter 9.1 nicht hatte ;)


Falls jemand ne Lösung findet wäre ich auch sehr dankbar.
 
Bei mir steckt er auch an einem USB 2.0 Port.
Mit der Knoppix CD Ver. 3.3 mit einem 2.4er Kernel hat es jetzt auch prima geklappt. Leider muß man immer Knoppix booten, aber besser als nix.
Vielleicht kriegen die den Kernel ja bald gefixed. :brav:
 
Hm, wenn es an SuSE liegt, solltet ihr mal auf der SuSE mailing list gucken, und wenn dort nichts über dieses problem steht, solltet ihr dort eine mail hinterlassen.
 

Ähnliche Themen

LIDL-Surf-Stick Huawei E 1550 an CentOs 6.2

Wo sind die Geräte?

Rollei Mini Wifi Camcorder

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Festplatte stirbt, dd funktioniert nicht

Zurück
Oben