USB Stick - G-Flash von Maxfield - geht nicht

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von flyingrobi, 24.12.2004.

  1. #1 flyingrobi, 24.12.2004
    flyingrobi

    flyingrobi Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den MP3 Stick G-Flash von Maxfield gekauft und ins USB von Suse 9.2 (Kernel 2.6) reingesteckt und er geht nicht.
    Vorher im Internet hieß es, daß er ohne Probleme mit dem 2.6er Kernel geht.
    Ein anderer USB-Stick (Pocket Disk) funktioniert einwandfrei bei meinem System.
    Die Ausgabe von "dmesg" und "tail -f /var/log/messages" sagt:

    usb 1-2: new high speed USB device using address 6
    usb 1-2: control timeout on ep0in
    usb 1-2: device descriptor read/all, error -110

    Weiß jemand was zu tun ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 24.12.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
  4. #3 flyingrobi, 24.12.2004
    flyingrobi

    flyingrobi Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir nicht ganz sicher, wie mir das helfen soll.
    Außer du meinst, daß ich mir einen anderen Player kaufen soll.
    Mein Kernel etc. scheinen ja ok, da es mit dem anderen Memory Stick geht.
     
  5. #4 qmasterrr, 24.12.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
  6. #5 flyingrobi, 25.12.2004
    flyingrobi

    flyingrobi Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, hat aber leider auch nichts gebracht.
    Ich habe inzwischen neue FW mit WinXP auf den MP3 Stick geladen, auch das hat nichts geholfen.
    Auch weiteres Suchen im Internet bringt keinen Erfolg. :devil:
     
  7. #6 damager, 26.12.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    @flyingrobi:
    ist das ein usb 2.0 stick?
    steckt der auch an einem usb 2.0 port?
    hatte sowas ähnliches mal mit einen usb 1.x player an einem usb 2.0 port. erst als ich einen usb-hub (1.1) benutzt funtzte auch der player.

    hast ne möglichkeit das auch mal bei dir zu testen?
     
  8. #7 Fr33f4ll, 02.01.2005
    Fr33f4ll

    Fr33f4ll Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab genau das gleiche Problem :(


    Hab den Stick an nem USB 2.0 port und nutze auch Suse 9.2

    Das Problem hatte ich aber nicht nur mit dem Stick, scheint ein Problem mit dem kernel zu sein, hab ich zumindest irgendwo gelesen :D

    Hab seit 9.2 auch probleme mit meiner Digicam was ich unter 9.1 nicht hatte ;)


    Falls jemand ne Lösung findet wäre ich auch sehr dankbar.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 flyingrobi, 04.01.2005
    flyingrobi

    flyingrobi Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir steckt er auch an einem USB 2.0 Port.
    Mit der Knoppix CD Ver. 3.3 mit einem 2.4er Kernel hat es jetzt auch prima geklappt. Leider muß man immer Knoppix booten, aber besser als nix.
    Vielleicht kriegen die den Kernel ja bald gefixed. :brav:
     
  11. #9 qmasterrr, 04.01.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Hm, wenn es an SuSE liegt, solltet ihr mal auf der SuSE mailing list gucken, und wenn dort nichts über dieses problem steht, solltet ihr dort eine mail hinterlassen.
     
Thema:

USB Stick - G-Flash von Maxfield - geht nicht

Die Seite wird geladen...

USB Stick - G-Flash von Maxfield - geht nicht - Ähnliche Themen

  1. USB Stick gesperrt

    USB Stick gesperrt: ′
  2. Mobiles Linux auf USB-Stick

    Mobiles Linux auf USB-Stick: Hallo, ich würde mir gerne auf einem USB-Stick eine Partition einrichten, auf der ein bootbares Linux ist. ich hatte schon ein Knoppix drauf,...
  3. MagicStick erhält Ubuntu Core als Alternative

    MagicStick erhält Ubuntu Core als Alternative: MagicStick ist ein derzeit auf Indiegogo finanzierter PC-Stick, der ein TV-Gerät in einen Smart-TV verwandeln soll. Wegen des großen Erfolgs ist...
  4. SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

    SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen: Hallo, ich habe hier ein Ubuntu, instaliert auf einer SSD. Für einige Systemtests möchte ich das System auf einen USb-Stick klonen, der leider...
  5. Bootpartition von CentOS7 auf USB-Stick vergrößern

    Bootpartition von CentOS7 auf USB-Stick vergrößern: Hallo, ich knabbere mir schon seit einer Weile an folgendem Problem: auf einem HP Microserver G1610T habe ich CentOS7 installiert. Aus...