usb stick auf linux 6.10???

Ich hab eine Idee: Schlag deinem Lehrer doch vor, statt des USB-Stick Problems ein Referat über die Installation eines aktuellen Ubuntus oder einer Distribution deiner Wahl zu halten :D

Sowas wie die bekannten USB-Stick-Installations-Treiber-CDs von Windows gibt es unter Linux nicht. Da sind die Treiber im Kernel drin und dürften unter Ubuntu damals zu 100% automatisch aktiviert gewesen sein und sind es heutzutage sowieso.
 
Natürlich gibt es auch für USB-Sticks Treiber (usb-storage), aber die sind bei Ubuntu 6.10 definitiv im Kernel schon enthalten und werden normalerweise beim Einstecken des Sticks automatisch geladen. Ist der Automounter deaktiviert, kann man mittels 'fdisk -l' nachschauen welche Partition man mounten muss.
 

Ähnliche Themen

USB Stick wird als cdc_ether erkannt

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

Adobe Acrobat Reader Linux

SSD sicher löschen

Zurück
Oben