USB-Sounkarte nicht erkannt

S

shino

Tripel-As
hab neugestratet und plötzlich hat er die soundkarte nicht mehr erkannt... wie kann das denn sein???

hab 2 stück eine onboard ELSA und ein Soundblaster von creative...
bei installation von ubuntu 6.10 hat er sie wunderbar erkannt und es lief alles.... und jetzt plötzlich ist der device weg.... einfach weg....

wie geht denn sowas???
 
öhm, wie darf man das "USB" im Titel verstehen?
 
es ist eine externe soundkarte die über USB-anschluß angeschlossen ist.
 
poste mal die Ausgabe des folgenden Befehls:

Code:
dmesg |grep snd-usb-audio
 
sehr seltsame sache.... es hat sogar an dem tag nach den neustarts nichts gebracht....
am nächsten tag ging alles wieder
also ist das problem gelöst... warum es allerdings aufkam weiss ich immernoch nicht :D

trotzdem danke

p.s.
das ist übrigens die ausgabe des befehls:

"usbcore: registered new driver snd-usb-audio"
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Ethernet wird nicht erkannt

SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Zurück
Oben