USB Soundkarte

M

miketech

Routinier
Hi zusammen,

kennt jemand von Euch eine gute externe USB Soundkarte, mit Chinch - Anschlüssen? Es gab mal eine von Terratec, aber die ist nicht mehr erhältlich, nur noch eine MK II und die hat Klinke.

Es wäre noch besser, wenn das Ding auch ne Möglichkeit hätte ein Midigerät anzustöpseln. Weiß nicht, inwieweit externe Karten sowas unterstützen. Weiß auch nicht, ob die MK II sowas kann, gesehen habe ich nichts.

Gruß

Mike
 
Soweit ich es weiß gibt es von Creative komplette studio teile also extern und dann hast du da so ziemlich allen schnickschnack den es gibt SP/IDF etc...
Und son kram:
schau mal unter: www.geizhals.at/de

Ähm glaubst du nicht das dieser Theard besser im Hardware Forum aufgehoben ist?
 
Hi,

aber hab ich denn da auch Midi-Anschlüsse? Ich finde da diese mir noch alte bekannte Midi-Schnittstelle nirgends.

Habe auch zuerst überlegt, ob das nach Hardware sollte. Aber ich will ja nichts speziell zur Einrichtung von Hardware wissen, sondern einfach nur mit ein paar Members talken, ob die ne Idee haben :)

Gruß

Mike
 
Schau doch nach... Wär ich n Moderator würd ich den nach Hardware verschieben
 
Soll die unter linux laufen?
Wenn nicht kann ich dir die Soundblaster 24-bit external von creative empfehlen.
Wenn jemand einen Tip hätte wie man die unter Linux zum laufen bringen kann
wäre ich sehr dankbar dafür.(unter knoppix läuft sie)
 
Ach ja,
man kann Klinke doch mit einen Adapter zu Chinch machen.
 
Hallo,

wenn deine Soundkarte unter Knoppix laeuft, guck doch einfach mal, was da fuer Module geladen werden, wie die Einstellungen fuer Alsa oder den KDE Sound usw. sind und uebernimm das?

Andrea
 
Hi,

das Ding sollte natürlich unter Linux laufen :)

Gruß

Mike
 
@Andrea
Stimmt eigentlich!
Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen :think:
Danke! :D
 
Rothut schrieb:
Soll die unter linux laufen?
Wenn nicht kann ich dir die Soundblaster 24-bit external von creative empfehlen.
Wenn jemand einen Tip hätte wie man die unter Linux zum laufen bringen kann
wäre ich sehr dankbar dafür.(unter knoppix läuft sie)

Ist Knoppix kein Linux?
 
Ich meine damit das sie unter´den anderen distributionen nicht läuft
 

Ähnliche Themen

USB Soundkarte unter SuSE Linux

Debian 3.1 auf Notebook installieren (ohne CD-LW, USB, DSL...)

Webinterface für Gameserver

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben