USB Schnittstelle ueberwachen

Greenleon

Greenleon

Tripel-As
Guten Morgen,

gibt es eine Moeglichkeit saemtlichen Datenverkehr, der zu einem Geraet geht mitzuschreiben? Ich habe mir naemlich ein Raidsonic HDD-Case gekauft, welches so eine One-Touch-Backup Funktion hat. Da das Programm fuer diese Funktion nur unter WIndows laeuft hatte ich die Idee, ein eigenes zu schreiben. Oder ist es nicht ohne weiteres Moeglich auf ein Signal von einem USB-Geraet zu warten?
 
Hmm. Das ist komplizierter als ich dachte... Wenn ich mal Zeit uebrig habe. Ich dachte, vielleicht gibts ein Monitoringprogramm. Naja - danke!
 
Du wirst so oder so einen Treiber für das Gerät schreiben müssen (Sofern es nicht einfach ein USB<->RS232 Konverter oder ähnliche, bereits implementierte Hardware benutzt) Die gute Nachricht ist, dass das unter Linux vergleichsweise einfach ist, weil alles OpenSource ist. Zum Reverse-Engineering verwendet man am einfachsten externe Geräte, die die USB Verbindung mitschneiden.
 

Ähnliche Themen

Debian 3.1 auf Notebook installieren (ohne CD-LW, USB, DSL...)

opensuse 10.2 auf powerbook g4 12"

Externe Medien nicht mountbar

Gigaset USB Adapter + ndiswrapper und grundsätzliche WLAN-Fragen

Linuxpartition zerschossen

Zurück
Oben