USB Schnittstelle ueberwachen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Greenleon, 07.12.2008.

1. #1 Greenleon, 07.12.2008
    Greenleon

Greenleon Tripel-As

Guten Morgen,

gibt es eine Moeglichkeit saemtlichen Datenverkehr, der zu einem Geraet geht mitzuschreiben? Ich habe mir naemlich ein Raidsonic HDD-Case gekauft, welches so eine One-Touch-Backup Funktion hat. Da das Programm fuer diese Funktion nur unter WIndows laeuft hatte ich die Idee, ein eigenes zu schreiben. Oder ist es nicht ohne weiteres Moeglich auf ein Signal von einem USB-Geraet zu warten?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 07.12.2008
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

4. #3 Greenleon, 07.12.2008
    Greenleon

Greenleon Tripel-As

Hmm. Das ist komplizierter als ich dachte... Wenn ich mal Zeit uebrig habe. Ich dachte, vielleicht gibts ein Monitoringprogramm. Naja - danke!

5. #4 saeckereier, 07.12.2008
    saeckereier

saeckereier Graue Eminenz

Du wirst so oder so einen Treiber für das Gerät schreiben müssen (Sofern es nicht einfach ein USB<->RS232 Konverter oder ähnliche, bereits implementierte Hardware benutzt) Die gute Nachricht ist, dass das unter Linux vergleichsweise einfach ist, weil alles OpenSource ist. Zum Reverse-Engineering verwendet man am einfachsten externe Geräte, die die USB Verbindung mitschneiden.

6. #5 Aqualung, 07.12.2008
    Aqualung

Aqualung Routinier

Thema:

USB Schnittstelle ueberwachen

Die Seite wird geladen...

USB Schnittstelle ueberwachen - Ähnliche Themen

1. HummingBoard Gate: SBC mit Click-Board-Schnittstelle

HummingBoard Gate: SBC mit Click-Board-Schnittstelle: Der israelische Minicomputerhersteller SolidRun hat den Einplatinencomputer HummingBoard Gate auf den Markt gebracht. Der Hummingboard Gate ist...
  2. AMD plant offenen Treiber für Vulkan-Schnittstelle

AMD plant offenen Treiber für Vulkan-Schnittstelle: AMD hat offenbar bereits einen Treiber für den OpenGL-Nachfolger Vulkan für die eigenen Grafikchips in Arbeit. Der Quellcode des Treibers soll...
  3. Richtlinien für Gnome-Benutzerschnittstelle aktualisiert

Richtlinien für Gnome-Benutzerschnittstelle aktualisiert: Das Gnome-Projekt hat seine Richtlinien, wie die Benutzerschnittstelle von Anwendungen aussehen sollte, in einer neuen Fassung veröffentlicht....
  4. LibreSSL strebt universelle Krypto-Schnittstelle an

LibreSSL strebt universelle Krypto-Schnittstelle an: Ted Unangst hat einen Überblick über den aktuellen Status von LibreSSL gegeben. Nachdem alles entfernt wurde, was entfernbar war, widmet sich das...
  5. Schnittstelle zwischen i-doit und openITCockpit veröffentlicht

Schnittstelle zwischen i-doit und openITCockpit veröffentlicht: Der Open-Source-Dienstleister it-novum hat eine Schnittstelle zwischen der IT-Dokumentationssoftware i-doit und dem Überwachungssystem...