USB Problem

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von leathander, 12.03.2006.

  1. #1 leathander, 12.03.2006
    leathander

    leathander Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Anscheinend funktioniert usb unter linux bei mir überhaupt nciht...
    Sei es, wenn ich ne maus einstecke, oder nen usb stick, er scheint nicht einmal strom zu bekommen. Außer wenn ich die Geräte schon beim Hochstarten drin habe, allerdings haben die dann Strom, funktionieren aber trotzdem nciht.
    Meine Kenntnisse sind leider recht begrenzt, deswegen bin ich für jede Hilfe dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 13.03.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert USB unter Windows allerdings auch nicht richtig. USB=Universal Serial Bullshit.
     
  4. #3 Edward Nigma, 13.03.2006
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Steck mal alle USB Geräte ein und gib in eine Konsole dmesg | grep usb ein und poste mal die Ausgabe.
     
  5. #4 leathander, 13.03.2006
    leathander

    leathander Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    zu: Eingabe in console

    usbcore: registered new driver usbfs
    usbcore: registered new driver hub
    [<ffffffff881e4b20>] (usb_hcd_irq+0x0/0x70 [usbcore])
    [<ffffffff881e4b20>] (usb_hcd_irq+0x0/0x70 [usbcore])
    [<ffffffff881e4b20>] (usb_hcd_irq+0x0/0x70 [usbcore])
    usb 1-1: new low speed USB device using ohci_hcd and address 2
     
  6. #5 cannonballgray, 13.03.2006
    cannonballgray

    cannonballgray Eroberer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    wie isses denn, wenn du "cat /proc/bus/usb/devices eintippst... so kannst du eventuell mehr infos rausholen...
     
  7. #6 leathander, 15.03.2006
    leathander

    leathander Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also da passiert bei mir irgendwie gar nix....
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo,

    ähnliches Problem
    USB Problem

    Jan
     
  10. #8 leathander, 15.03.2006
    leathander

    leathander Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das interessante ist ja, dass ein bekannter von mir, der den gleichen laptop hat, kubuntu installiert hat und da das mit dem usb kein problem ist....
     
Thema:

USB Problem

Die Seite wird geladen...

USB Problem - Ähnliche Themen

  1. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...