usb platte und grub

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von Tux-Forever, 22.11.2004.

  1. #1 Tux-Forever, 22.11.2004
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    also mein problem is folgendes
    ich hab suee 9.2 auf meine usb platte hier installiert
    hab aber den grub nicht in den mbr schreiben lassen weil da schon der grub vom suse 9.1 is und ich mir 9.2 erstmal anschauen möchte
    so also hab ich grub auf die usb platte schreiben wovon er aber nicht bootet wenn ich es im bios einstelle
    jetzt wollte ich die usb platte in den grub vom 9.1 eintragen was auch soweit klappt
    er bootet bis dahin wo er auf die platte zugreifen will aber findet sie nicht muss ich irgendwie noch die scsi emu im grub aktivieren ?

    hier mal was ich im grub stehen hab is quasi vom 9.2 grub übernommen

    (hd2,1)/boot/vmlinuz root=/dev/sda2 vga=0x317 selinux=0 splash=silent desktop elevator=as resume=/dev/hdb3 showopts
    (hd2,1)/boot/initrd

    wenn ich etwas undeutlich geschrieben hab einfach nochmal nachfragen (:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

usb platte und grub

Die Seite wird geladen...

usb platte und grub - Ähnliche Themen

  1. GRUB Geom Error - auch bei Festplattenschaden möglich?

    GRUB Geom Error - auch bei Festplattenschaden möglich?: Hallo Community! Habe in letzter Zeit häufiger Schwierigkeiten beim Booten, nach einigen Resets klappt es dann zumeist. Verwende WinXP und SuSE...
  2. GRUB auf USB Platte

    GRUB auf USB Platte: Hallo, ich habe mir gerade die Suse 10.3 installiert und zwar auf einer externen Festplatte. Klappt auch alles wunderbar. Nur die eine...
  3. GRUB Booten von zweiter Festplatte

    GRUB Booten von zweiter Festplatte: Hallo, ich habe zwei SATA Festplatten (/dev/sda und /dev/sdb) Nun möchte ich linux auf der zweiten Festplatte /dev/sdb installieren. Ohne...
  4. 2. platte mit grub laden

    2. platte mit grub laden: Kann mir jemand sagen ob es möglich ist, und wenn ja, wie es möglich ist von einer 2. Platte (slave) Betriebssysteme in grub zu laden und auch...
  5. grub Eintarg für externe USB-Festplatte?

    grub Eintarg für externe USB-Festplatte?: Hallo, kann mir jemand sagen mit welchem Eintrag in die menu.lst von grub ich ein Betriebssystem von einer externen Festplatte (USB) starten...