USB Modem

Bitte mal Output von

ls -l /usr/src/ (im CODE-Block)

Edit: Fuck, wieder zu langsam ;-)
 
hoernchen schrieb:
dir fehlen die kernel sourcen, so wies dasteht. die werden bei fedora nicht mehr mitgeliefert (sauerei, so nebenbei) sondern sind via yum nachzuziehen : yum install kernel-source


Naja, wie du sicherlich noch weist funktioniert das i-net ja immer noch nicht. Deshalb das mit yum funktioniert nicht.
Ich werde jetzt den Kernel 2.15 auf 2.16 updaten.. Dazu folgendes:

kernel-smp-2.6.16-1.2096_FC5.i686.rpm
kernel-smp-devel-2.6.16-1.2096_FC5.i686.rpm
kernel-devel-2.6.16-1.2096_FC5.i686.rpm
kernel-xen0-2.6.16-1.2096_FC5.i686.rpm
kernel-xenU-2.6.16-1.2096_FC5.i686.rpm
kernel-2.6.16-1.2096_FC5.i686.rpm
kernel-kdump-2.6.16-1.2096_FC5.i686.rpm

naja, ich weiss ja nicht ob ich alle brauch, oder ob noch welche fehlen.....

mfg Noise
 
ok, gewonnen. sorry. ich denke aber, die reichen ;-)
brauchen tust du kernel, kernel-devel und die mit smp.

du bist das lebende beispiel dafuer daß es dumm ist bei einer distri die kernel-sourcen nicht mitzuliefern.
 
Lol, naja, wie mans nimmmt :D


Der Kernel wurde erfolgreich upgedatet :D... i-net geht aber trozdem noch nicht.
Naja, ich sollte es mal mit einem anderem Treiber versuchen und den eagle-usb treiber in die Ecke verbannen :D

mfg Noise
 
das heißt trotz installierter kernel-sourcen kommt noch immer die fehlermeldung oben ? oder gehts einfach nicht ? bei letzterem mehr input bitte.
ich wills jetzt wissen.
 
./configure ging.. der kernel wurde also erkennt...

nur bei make und bei make install kam eine erneute Fehlermeldung..

mfg Noise
 
jetzt waers ein hit wenn du die posten wuerdest. außer du magst nicht geholfen werden.
 
Naja, ich hatte mich beinahe schon aufgegeben...

Hier:

[root@localhost eagle-usb-2.2.0]# make
make -C driver
make[1]: Entering directory `/home/Noise/Desktop/eagle-usb-2.2.0/driver'
USE_CMVS=0 make -C /lib/modules/2.6.16-1.2096_FC5/build SUBDIRS=/home/Noise/Des ktop/eagle-usb-2.2.0/driver modules
make[2]: Entering directory `/usr/src/kernels/2.6.16-1.2096_FC5-i686'
CC [M] /home/Noise/Desktop/eagle-usb-2.2.0/driver/eu_main.o
In Datei, eingefügt von /home/Noise/Desktop/eagle-usb-2.2.0/driver/eagle-usb.h:3 0,
von /home/Noise/Desktop/eagle-usb-2.2.0/driver/eu_main.c:41:
/home/Noise/Desktop/eagle-usb-2.2.0/driver/eu_types.h:54:5: Warnung: »USE_CMVS« ist nicht definiert
/home/Noise/Desktop/eagle-usb-2.2.0/driver/eu_main.c:176: Fehler: unknown field »owner« specified in initializer
/home/Noise/Desktop/eagle-usb-2.2.0/driver/eu_main.c:176: Warnung: Initialisieru ng von inkompatiblem Zeigertyp
/home/Noise/Desktop/eagle-usb-2.2.0/driver/eu_main.c:1101:5: Warnung: »USE_CMVS« ist nicht definiert
/home/Noise/Desktop/eagle-usb-2.2.0/driver/eu_main.c:1336:5: Warnung: »USE_CMVS« ist nicht definiert
/home/Noise/Desktop/eagle-usb-2.2.0/driver/eu_main.c:1404:5: Warnung: »USE_CMVS« ist nicht definiert
make[3]: *** [/home/Noise/Desktop/eagle-usb-2.2.0/driver/eu_main.o] Fehler 1
make[2]: *** [_module_/home/Noise/Desktop/eagle-usb-2.2.0/driver] Fehler 2
make[2]: Leaving directory `/usr/src/kernels/2.6.16-1.2096_FC5-i686'
make[1]: *** [eagle-usb.ko] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/home/Noise/Desktop/eagle-usb-2.2.0/driver'
make: *** [build] Fehler 2

mfg Noise
 
hab mal gegoogelt... mit dem teiber gibts ueberall probleme, auch unter mandrake und in polen, rußland, etc. nimm was anderes ;-)
 
Dann nimmse denseda.

http://dev.eagle-usb.org/wakka.php?wiki=EagleUsb230

Treiber + detaillierter Anleitung.

Beim Studium ebendieser Seite fällt mir folgendes ins Auge:

Eagle-usb-2.3.3
Release date : March 1st 2006
You should use ueagle-atm driver (interwiki) if you have a kernel >= 2.6.16
eagle-usb will no longer be properly maintained as ueagle-atm is now included in the linux kernel

Also: Kernel rekonfigurieren und neu backen/installieren usw. und (hoffentlich) glücklich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu,

das hat geklappt..

Naja, noch ein Problem

?[IT03]

Die PPP-Konfigurations-Datei enthält bereits einen Benutzernamen und ein Passwort.
Sollen der Benutzername und das Passwort übernommen werden? [j]/nn

Bitte den Benutzernamen für den DSL-Zugang eingeben:
xxx

Bitte das Passwort für den DSL-Zugang eingeben:

Wird Passwort-Verschlüsselung unterstützt? [j]/nj

Soll die DSL-Verbindung beim Booten hergestellt werden? j/[n]j


Lade das Modul... [ Fehler ]



IT03 ist sicherlich richtig, da IT03 für den Provider Alice ist. (Alice ADSL)
Der Benutzername ist auch richtig, das Passwort auch. Naja, bei Windows kommt man auch ohne Passwort und mit einem falschen Benutzername ins Internet.

Naja, mehr weiss ich auch nicht, ich kann mir das jetzt wirklich nicht mehr erklären...

dmesg | grep usb und dmesg | grep USB funktionieren einwandfrei, sogar das ADSL wird angezigt

mfg Noise
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich habe gestern das neue Fedora Core 5 installiert und habe das selbe Problem mit meinem Alice Adsl (Italien). Da ich mich noch nicht so gut auskenne hätte ich die Bitte, dass mir jemand eine detailierte Beschreibung zur Installation des Modems! Freue mich auf eine Antwort! mfG fugjoo
 
ist alles bereits in diesem thread zu finden.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

xrandr: cant open display

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

OpenCV Installieren

USB Geräte per Bash Script resetten (Gerät hängt sich öfter mal auf)

Zurück
Oben