USB - Mausrad an Laptop will nicht

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von Andrea, 08.11.2004.

1. Andrea

Andrea Routinier

Hallo,

ich hab ein Laptop mit Slackware 10. Da ich das Touchpad nicht so toll finde, wenn ich länger am Laptop sitze, hab ich auch noch eine USB Maus.
    Ich kann allerdings das Mausrad nicht benutzen...
    In der Xorg Datei hab ich ZAxisMapping 4 5 (oder wie auch immer) eingetragen, aber das hat nicht geholfen...
    Muss ich noch etwas aendern?

Andrea

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Luzifer, 08.11.2004
    Luzifer

Luzifer Schachspieler

Option "ZAxisMapping" "4 5"
    Option "Buttons" "5"

Das musst du in deine xorg.conf eintragen unter Section "InputDevice"

4. #3 bananenman, 08.11.2004
    bananenman

bananenman Routinier

wesentlicher als die zahl der mausknöpfe ist wahrscheinlich der modus in dem die maus läuft. verändern oder ergänzen musst du nur die folgenden beiden optionen. achtung, es ist wichtig das die "gänsefüßchen" richtig gesetzt werden.

Option "Protocol" "imPS/2"
    Option "ZAxisMapping" "4 5"

mfg

bananenman

5. Andrea

Andrea Routinier

Hallo,

ich hab das Protokoll "theoretisch" eingetragen, allerdings nicht per Hand sondern mit einer Gui (xorgcfg ? oder so), und nu findet er keinen screen mehr, die config Datei sieht auch seltsam aus...
    Ich werd mal versuchen, dass du reparieren und dann gucken, was die Maus macht...

Trotzdem danke schon mal,
    Andrea

6. Gronau

Gronau Doppel-As

Wenn du knoppix zur hand hast kannst du dich vielleicht an deren xconfig bedienen.

Thema:

USB - Mausrad an Laptop will nicht

Die Seite wird geladen...

USB - Mausrad an Laptop will nicht - Ähnliche Themen

1. mausrad schneller machen?

mausrad schneller machen?: Hallo! Wo kann ich die Scrollgeschwindigkeit von meinem Mausrad ändern? Ich benutze das neueste Ubuntu 32bit. Unter Einstellungen > Maus gibt...
  2. "Mausrad" zum scrollen bewegen

"Mausrad" zum scrollen bewegen: Hallo zusammen. Ich habe jetzt seit neustem (K)Ubuntu Feisty Fawn auf meinem Notebook. Schon kommen wie ein paar Probleme zum Vorschein....
  3. Mausrädchen will nicht

Mausrädchen will nicht: Hallo Ihr Lieben, erstmal frohe Ostern :) Zu meinem Problem: Mein Mausrad einer ganz simplen 2-Tasten-Ps2-Standardmaus will einfach nicht....
  4. Mausrad geht nicht

Mausrad geht nicht: Hallo habe eine Logitech MX510 Maus, aber das Mausrad funktioniert nicht. Habe Debian KDE. Gruß Benny
  5. Mausrad ohne Funktion

Mausrad ohne Funktion: Ich habe mir ein neues Mainbaord für meinen Rechner gekauft. Nur leider funktioniert - ohne Änderung an der Konfiguration - das Mausrad nicht...