USB Maus und selbst gebackener Kernel

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von cmk, 04.10.2004.

1. cmk

cmk Benutzertitel:

Hallo,

ich habe eine handelübliche USB Maus von Logitech. Unter SuSE 9.1 funktioniert sie super. Habe aufgrund einiger Probleme zu Suse Linux Desktop wechseln müssen. Da diese Version einen alten Kernel hat (2.4) habe ich mir den 2.6.8.1 kernel gebacken. Es funktioniert auch alles super - nur meine USB Maus nicht.

Meiner Meinung nach habe ich die nötigen Module entweder als Modul oder fest einkompiliert.

Frage: Welche Module muss ich denn kompilieren - oder muss ich noch etwas anderes beachten?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avaurus, 04.10.2004
    avaurus

avaurus °°°°°°°°°°°°°

einfach einen Adapter benutzen, wenn es anders nicht geht.

4. cmk

cmk Benutzertitel:

Naja aber ich will die USB Maus schon als solche verwenden...

5. #4 avaurus, 04.10.2004
    avaurus

avaurus °°°°°°°°°°°°°

wo ist der Vorteil ?

6. cmk

cmk Benutzertitel:

ich hab nur usb anschlüsse am pc...

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 avaurus, 04.10.2004
    avaurus

avaurus °°°°°°°°°°°°°

achso, dann schein ich so langsam aber sicher altmodisch zu werden.

9. theton

theton Bitmuncher

HID-Modul wird benoetigt

hi,

wahrscheinlich hast du das HID-Modul nicht richtig eingebunden (nicht kompiliert oder geladen).
    Versuche doch einfach mal 'modprobe hid'. Danach sollte deine Mouse eigentlich laufen.

Thema:

USB Maus und selbst gebackener Kernel

Die Seite wird geladen...

USB Maus und selbst gebackener Kernel - Ähnliche Themen

1. Artikel: Synergy - Mehrere PCs mit einer Maus steuern

Artikel: Synergy - Mehrere PCs mit einer Maus steuern: Auf dem Schreibtisch steht oft mehr als ein Monitor, und oft gesellt sich dazu noch ein Notebook. Mit der Client-Server-Anwendung Synergy lassen...
  2. Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?

Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?: 1.Ich hätte gern ein Linux, dass man weitgehend ohne Maus bedienen kann. Auf Desktops Enviroments wie Gnom oder KDE, überhaupt auf zuviel GUI...
  3. Maus ist weg nur noch ein X (Xubuntu)

Maus ist weg nur noch ein X (Xubuntu): Ich will Linux lernen, deswegen erbitte ich richtige Lösung. Was ist passiert. a Seit Wochen probiere ich update und es klappt nicht von...
  4. Lag in Spielen durch Mausbewegung

Lag in Spielen durch Mausbewegung: Moin Leute, ich hab ein kleines Problem auf meinem Laptop. In allen Java-3D-Spielen die ich nutze (Minecraft & Delver) habe ich ein Problem mit...
  5. mausrecorder

mausrecorder: Kann mir jemand helfen hab mir seit ein paar tagen open SUSE gegönnt und jetzt suche ich ein Programm mit dem ich Mausklick und tasten Anschläge...