USB Maus und selbst gebackener Kernel

cmk

cmk

Benutzertitel:
Hallo,

ich habe eine handelübliche USB Maus von Logitech. Unter SuSE 9.1 funktioniert sie super. Habe aufgrund einiger Probleme zu Suse Linux Desktop wechseln müssen. Da diese Version einen alten Kernel hat (2.4) habe ich mir den 2.6.8.1 kernel gebacken. Es funktioniert auch alles super - nur meine USB Maus nicht.

Meiner Meinung nach habe ich die nötigen Module entweder als Modul oder fest einkompiliert.

Frage: Welche Module muss ich denn kompilieren - oder muss ich noch etwas anderes beachten?

Danke
 
einfach einen Adapter benutzen, wenn es anders nicht geht.
 
Naja aber ich will die USB Maus schon als solche verwenden...
 
achso, dann schein ich so langsam aber sicher altmodisch zu werden.
 
HID-Modul wird benoetigt

hi,

wahrscheinlich hast du das HID-Modul nicht richtig eingebunden (nicht kompiliert oder geladen).
Versuche doch einfach mal 'modprobe hid'. Danach sollte deine Mouse eigentlich laufen.
 

Ähnliche Themen

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

[openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme

WLAN Slack 11

usb probleme...

'Failed to load the NVIDIA kernel module'

Zurück
Oben