usb maus geht ploetzlich nicht mehr !

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von traster, 19.01.2005.

  1. #1 traster, 19.01.2005
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    hi @ll
    also ich hab mein arch linux per pacman aktualisiert
    seit dem kommt folgendes problem
    wenn ich so mit der maus im mozilla surfe dann bleibt sie ploetzlich stehen
    sie reagiert nicht mehr
    wenn ich nun den usb stecker kurz ziehe und wieder einstecke dann geht sie
    wieder wunderbar (naja wunderbare umschreibe ich mal mit so ca 10 min)
    dann muss ich das immer wiederholen
    weiss jemand wie ich das problem loesen oder anzeigen lassen kann
    mfg traster
    p.s. danke im vorraus und ich hoffe das ist das richtige thema
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 randomidiot, 19.01.2005
    randomidiot

    randomidiot prolamer

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Willytown
    neuen kernel (bzw usb-modul) kompilieren?
     
  4. #3 NiceDay, 19.01.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    ...oder doch erstmal in Logfiles guggen bzw. mehr Details posten?
     
  5. #4 traster, 19.01.2005
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    ja danke
    genau es wurde ein neuer kernel
    aber warum geht es und warum geht es dann ploetzlich wieder nicht ?
    log files genau
    wie kann ich denn im laufenden betrieb mir die usb aktivitaeten anzeigen lassen ?
    oder welchen log ? ohh ich hab immer so viele log dateien die ich posten
    koennte !
    mfg traster
     
  6. #5 NiceDay, 19.01.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Code:
    dmesg
    ...Müsste doch reichen um die Aktivitäten zu sehen.
     
Thema:

usb maus geht ploetzlich nicht mehr !

Die Seite wird geladen...

usb maus geht ploetzlich nicht mehr ! - Ähnliche Themen

  1. Linke Maustaste geht nicht bis der Touchscreen berührt wird.

    Linke Maustaste geht nicht bis der Touchscreen berührt wird.: Hallo zusammen, Diese Woche habe ich mir ein Acer Aspire Notebook mit Touchscreen zugelegt. Neben dem mitgelieferten Windows 7 habe ich...
  2. Eigener Kernel 2.6.30: Touchpad/Maus geht nicht

    Eigener Kernel 2.6.30: Touchpad/Maus geht nicht: Hallo, ich habe mir unter Debian Lenny mittels make-kpkg einen Kernel 2.6.30.5 aus den Quellen von kernel.org gebaut. Das Problem mit...
  3. Bei serieller Maus geht Scrollrad nicht!

    Bei serieller Maus geht Scrollrad nicht!: Ich habe opensuse 10.3 installiert und mein Scrollrad geht nicht, weder im Konquerer, auch nicht im Firefox. Ich habe schon probiert mit dem...
  4. SUSE 10.2 friert häufig ein! Maus geht, aber nichts rührt sich, Reset erforderlich!

    SUSE 10.2 friert häufig ein! Maus geht, aber nichts rührt sich, Reset erforderlich!: Hallo liebe Leuts, nicht erst seit kurzer zeit friert meine Suse 10.2 häufig ein. Dachte anfangs, das regelt sich mit Updates automatisch...
  5. Wacom Graphire4 geht, aber die Maus nicht mehr

    Wacom Graphire4 geht, aber die Maus nicht mehr: Nun habe ich mein Graphire4 Grafiktablet zum laufen gebracht, aber ich kann meine Maus nicht mehr innerhalb des geöffneten Bildes von GIMP und...