Usb Joypad, Mini"Treiber", Perl

keks

keks

nicht 1337 genug
Hallo Forum,

Ich habe heute Nacht ein USB Joypad Gefunden.
Aus Langeweile habe ich ein bisschen damit Rumgespielt.

Ein Device File wird vom Kernel angelegt.
Ich habe die Ausgabe des Device Files mit „cat“ und mit einem Hexeditor beobachtet.

Da kam mir die Idee „Wieso nicht Amarok damit steuern?“

Meine Idee war, mit Perl (ja perl) einen mini“treiber“ zu entwickeln der direkt meine Eingaben per Dcop an mein Amarok sendet.

Ich dachte, einfach das dev file mit open() zu öffnen und die Daten, die ankommen zu verarbeiten.

Im Prinzip könnte ich das schon mit einer verschachtelten if Anweisung machen.
Ich weiß ich könnte auch irgentwas Fertiges nehmen, aber ich finde es interresant und wollte damit ein bisschen rumspielen.

Hat jemand schon mal so was gemacht bzw hat jemand Papers die sich damit beschäftigen? Links zum Thema?

Keks

Ps: Ich weiß man sollte so was in C schreiben, ich mag Perl aber so gerne ;)
 
Wo bleibt da der frickel spaas :(

danke für den link...

[edit]
boor ist pyton hässlich ;)
[edit]
das ist natürlich nur meine bescheidenen subjektive meinung ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben