Usb Joypad, Mini"Treiber", Perl

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von keks, 03.08.2007.

  1. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Forum,

    Ich habe heute Nacht ein USB Joypad Gefunden.
    Aus Langeweile habe ich ein bisschen damit Rumgespielt.

    Ein Device File wird vom Kernel angelegt.
    Ich habe die Ausgabe des Device Files mit „cat“ und mit einem Hexeditor beobachtet.

    Da kam mir die Idee „Wieso nicht Amarok damit steuern?“

    Meine Idee war, mit Perl (ja perl) einen mini“treiber“ zu entwickeln der direkt meine Eingaben per Dcop an mein Amarok sendet.

    Ich dachte, einfach das dev file mit open() zu öffnen und die Daten, die ankommen zu verarbeiten.

    Im Prinzip könnte ich das schon mit einer verschachtelten if Anweisung machen.
    Ich weiß ich könnte auch irgentwas Fertiges nehmen, aber ich finde es interresant und wollte damit ein bisschen rumspielen.

    Hat jemand schon mal so was gemacht bzw hat jemand Papers die sich damit beschäftigen? Links zum Thema?

    Keks

    Ps: Ich weiß man sollte so was in C schreiben, ich mag Perl aber so gerne ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
  4. #3 keks, 03.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2007
    keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wo bleibt da der frickel spaas :(

    danke für den link...

    [edit]
    boor ist pyton hässlich ;)
    [edit]
    das ist natürlich nur meine bescheidenen subjektive meinung ;P
     
Thema:

Usb Joypad, Mini"Treiber", Perl

Die Seite wird geladen...

Usb Joypad, Mini"Treiber", Perl - Ähnliche Themen

  1. usb joypad plötzlich inaktiv

    usb joypad plötzlich inaktiv: Hallo, nachdem ich mich vor einigen Wochen nochmal entschlossen habe, Linux anzutesten, installierte ich Suse. In den letzten Wochen gab es...