USB- IR-Fernbedienung konfigurieren (nicht als Tastatur)

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Der_Da_93, 18.07.2008.

  1. #1 Der_Da_93, 18.07.2008
    Der_Da_93

    Der_Da_93 irgendwie

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Hi,
    Nachdem, ich jetzt auf Archlinux umgestiegen bin, versuch ich so nach und nach, alle hardware zum funktionieren zu bewegen :-).
    Nun ist die Fernbedienung dran.
    Also die Fernbedienung, ist eine von Technisat mitgelieferte FB, die einen IR-USB-Empfänger hat. Sie wird zwar ohne weiteres erkannt, allerdings als "normale" tastatur, d.h. die Tasten sind die selben wie sie auch auf der Tastatur kommen.(0-9, und ein paar buchstaben + Pfeiltasten)

    Code:
    Jul 18 20:29:06 bruchtal usb 5-2: new low speed USB device using uhci_hcd and address 2
    Jul 18 20:29:06 bruchtal usb 5-2: configuration #1 chosen from 1 choice
    Jul 18 20:29:06 bruchtal input: USB IR Receiver USB IR Receiver as /class/input/input5
    Jul 18 20:29:06 bruchtal input,hidraw2: USB HID v1.10 Keyboard [USB IR Receiver USB IR Receiver] on usb-0000:00:1d.1-2
    
    Das find ich allerdings ziemlich ungeschickt, da sich die FB+Glob.Shortcuts mit den normalen Tastatureingaben in die Quere kommen.
    Kann man diese FB so konfigurieren, dass sie irgendwelche "virtuellen" Tasten zugeordnet wird ?
    Wie man es z.B. mit den Multimedia-Tasten einer Tastatur macht o.ä. ?
    Das wär echt toll, dann könnt ich jetzt vom Bett aus, Amarok steuern, ohne Aufzustehen:-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USB- IR-Fernbedienung konfigurieren (nicht als Tastatur)

Die Seite wird geladen...

USB- IR-Fernbedienung konfigurieren (nicht als Tastatur) - Ähnliche Themen

  1. Mobiles Linux auf USB-Stick

    Mobiles Linux auf USB-Stick: Hallo, ich würde mir gerne auf einem USB-Stick eine Partition einrichten, auf der ein bootbares Linux ist. ich hatte schon ein Knoppix drauf,...
  2. SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

    SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen: Hallo, ich habe hier ein Ubuntu, instaliert auf einer SSD. Für einige Systemtests möchte ich das System auf einen USb-Stick klonen, der leider...
  3. Bootpartition von CentOS7 auf USB-Stick vergrößern

    Bootpartition von CentOS7 auf USB-Stick vergrößern: Hallo, ich knabbere mir schon seit einer Weile an folgendem Problem: auf einem HP Microserver G1610T habe ich CentOS7 installiert. Aus...
  4. »Discover Haiku« - BeOS-Nachbau auf USB-Stick

    »Discover Haiku« - BeOS-Nachbau auf USB-Stick: Der US-amerikanische Softwareanbieter TuneTracker hat eine Distribution auf Basis des BeOS-Nachbaus »Haiku« auf USB veröffentlicht. Neben dem...
  5. USB armory: vielfältiges USB-Gerät für sicherheitskritische Anwendungen

    USB armory: vielfältiges USB-Gerät für sicherheitskritische Anwendungen: Das italienische Unternehmen Inverse Path hat den USB armory angekündigt, ein System on a Chip (SoC) für sicherheitsrelevante Anwendungen. Der...