usb headset nicht nutzbar

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von /\5P/\5|/\, 13.03.2007.

1. #1 /\5P/\5|/\, 13.03.2007
    /\5P/\5|/\

/\5P/\5|/\ Foren As

Hi,

Ich hab ein Plantronics USB-Headset. Ich will es neben meiner normalen soundkarte verwenden. Leider ist es im yast Audio-konfigurationsmenü nicht zu finden. Wenn ich es einstecke liefert dmesg:

usb 3-2: new full speed USB device using uhci_hcd and address 4
    usb 3-2: new device found, idVendor=047f, idProduct=c001
    usb 3-2: new device strings: Mfr=0, Product=0, SerialNumber=0
    usb 3-2: configuration #1 chosen from 1 choice
    input: HID 047f:c001 as /class/input/input4
    input: USB HID v1.00 Device [HID 047f:c001] on usb-0000:00:1d.1-2
    usbcore: registered new driver snd-usb-audio

Suse scheint das Headset zu finden. Eine Fehlermeldung taucht nicht auf. Wie kann ich aber das USB-Headset konfigurieren und ansprechen bzw benutzen. Habs auch schon mit ALSA probiert, hat aber auch nicht funktioniert. Hab auch lange mit google gesucht, aber nichts finden können.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

usb headset nicht nutzbar

Die Seite wird geladen...

usb headset nicht nutzbar - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Headset Micro wird nicht erkannt

Bluetooth Headset Micro wird nicht erkannt: Guten Morgen, Bei meinem Creative WP-350 werden zwar die Kopfhörer aber leider nicht das Micro erkannt. Ich nutze die Standard Gnome...
  2. Mikrofon vom Headset funktioniert nicht! Kein Arecord kein Skype :(

Mikrofon vom Headset funktioniert nicht! Kein Arecord kein Skype :(: Hallo Leute, ich brauch wieder Eure Hilfe... habe mir ein teures hochwertiges Typhoon Headset gekauft, funktioniert unter Windows XP spitze,...
  3. USB Headset funktioniert nicht - BackTrack2

USB Headset funktioniert nicht - BackTrack2: hallo, ich habe ein plantronics DSP 500 USB Headset und es will in Linux einfach nicht funktionieren. Wenn ich es einstecke passiert nichts,...
  4. Headset funzt nicht

Headset funzt nicht: Ich habe an mein Laptop ein Headset angeschlossen, durch das ich auch höre, aber das Mikrofon funzt nicht, wisst ihr wie ich das einstellen muss?...
  5. [Headset] Creative Tactic 3D Wrath ohne Ton

[Headset] Creative Tactic 3D Wrath ohne Ton: Moin, ich habe mir neulich bei Amazon dieses Headset: "Creative Sound Blaster Tactic 3D Wrath" gegönnt und wollte damit Youtubevideos machen...