usb headset nicht nutzbar

/\5P/\5|/\

/\5P/\5|/\

Foren As
Hi,

Ich hab ein Plantronics USB-Headset. Ich will es neben meiner normalen soundkarte verwenden. Leider ist es im yast Audio-konfigurationsmenü nicht zu finden. Wenn ich es einstecke liefert dmesg:

usb 3-2: new full speed USB device using uhci_hcd and address 4
usb 3-2: new device found, idVendor=047f, idProduct=c001
usb 3-2: new device strings: Mfr=0, Product=0, SerialNumber=0
usb 3-2: configuration #1 chosen from 1 choice
input: HID 047f:c001 as /class/input/input4
input: USB HID v1.00 Device [HID 047f:c001] on usb-0000:00:1d.1-2
usbcore: registered new driver snd-usb-audio

Suse scheint das Headset zu finden. Eine Fehlermeldung taucht nicht auf. Wie kann ich aber das USB-Headset konfigurieren und ansprechen bzw benutzen. Habs auch schon mit ALSA probiert, hat aber auch nicht funktioniert. Hab auch lange mit google gesucht, aber nichts finden können.
 

Ähnliche Themen

UDEV rules - How ?

Wo sind die Geräte?

LIDL-Surf-Stick Huawei E 1550 an CentOs 6.2

kein Sound bei sämtlichen Distributionen...

USB Fehler bei aufwachender Platte

Zurück
Oben