USB-Headset. Erkannt aber kein Ton

3

3Stein

Grünschnabel
Hallo,
ich habe Debian und ein USB-Headset von Vivanco.
Wenn ich das Headset reinstecke, dann erscheint es zwar in der Liste in der Anwendung "Lautstärkeregler" unter "Gerät wechseln" als "USB Phone (ALSA Mix)" und wenn ich es auswähle, kann ich da einen Doppelbalken "PCM" zwar hochziehen, jedoch hat dies keine Wirkung. Ich höre ein leises Rauschen, das mir zeigt, dass das Headset funktioniert und Strom hat, jedoch höre ich keinen Sound.
Ich bin neu bei Linux und es kann jeder Anfängerfehler sein. Ich wäre dankebar für jede HIlfe, da ich sonst wieder auf Windows umsteigen müsste.... :-(
Auch erscheint mir komisch, dass wenn ich im Lautstärkeregler das USB-Gerät wähle, dass dann nur ein Doppelbalken kommt und nicht noch einer für das Microfon, dass ja im Headset mit dabei ist.

Erbitte Hilfe!!
Danke
 

Ähnliche Themen

[Headset] Creative Tactic 3D Wrath ohne Ton

Problem: Alsa Soundserver mit USBHeadset

USB Headset (sound) Problem

Der Laptop und der Sound - auf der Grünen wiese ...

Skype und Musik parallel?

Zurück
Oben