USB-Headset. Erkannt aber kein Ton

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von 3Stein, 21.08.2007.

  1. 3Stein

    3Stein Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe Debian und ein USB-Headset von Vivanco.
    Wenn ich das Headset reinstecke, dann erscheint es zwar in der Liste in der Anwendung "Lautstärkeregler" unter "Gerät wechseln" als "USB Phone (ALSA Mix)" und wenn ich es auswähle, kann ich da einen Doppelbalken "PCM" zwar hochziehen, jedoch hat dies keine Wirkung. Ich höre ein leises Rauschen, das mir zeigt, dass das Headset funktioniert und Strom hat, jedoch höre ich keinen Sound.
    Ich bin neu bei Linux und es kann jeder Anfängerfehler sein. Ich wäre dankebar für jede HIlfe, da ich sonst wieder auf Windows umsteigen müsste.... :-(
    Auch erscheint mir komisch, dass wenn ich im Lautstärkeregler das USB-Gerät wähle, dass dann nur ein Doppelbalken kommt und nicht noch einer für das Microfon, dass ja im Headset mit dabei ist.

    Erbitte Hilfe!!
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USB-Headset. Erkannt aber kein Ton

Die Seite wird geladen...

USB-Headset. Erkannt aber kein Ton - Ähnliche Themen

  1. Audacious auf USB-Headset + Amarok auf VIA Sound Karte

    Audacious auf USB-Headset + Amarok auf VIA Sound Karte: Hi! Audacious soll zum Vorhören mein Headset (USB) als Ausgabegerät benutzen. Nun will ich mit Amarok die Haupt-Musik machen. Wie muss meine...
  2. SuSe 10.1 USB-Headset

    SuSe 10.1 USB-Headset: Huhu, ich habe ein Problem. Ich bin noch neu in der Linux Welt und habe heute mal Linux installiert :) Bisschen eingelesen mit Büchern hab ich...
  3. Sound wechseln zwischen USB-Headset und Soundkarte?

    Sound wechseln zwischen USB-Headset und Soundkarte?: Hallo! Ich benutze die onboard-soundkarte von meinem asus-a7v8x-x, also son via-teil, läuft auch gut. ich möchte nun aber auch mal mein...
  4. Nicht erkannte Zeichen nach Update

    Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  5. Ethernet wird nicht erkannt

    Ethernet wird nicht erkannt: Ich habe das Problem, dass die Netzwerk karte von keinem System mehr geladen wird. Vor zwei Tagen habe ich das Netzteil vom Pc, das etwa eine...