USB-HDD für alle Freigeben

K

kinjin

kinjin dot net
Hallo,

ich habe soeben (mit Hilfe) eine USB-HDD an unseren SuSE 10.1 Samba Server angebunden. Habe in der smb.conf alles eingeichtet, so das alle auf die HDD zugreifen kann, was auch super funktioniert.
Leider kann aber keiner die HDD beschreiben! Ich dachte das es an der fstab liegen würde, aber das sollte so stimmen, oder?
Code:
/dev/sdb1            /media/usb               vfat       users,umask=0,auto       0 0

In der smb.conf habe ich es so gemacht
Code:
[MEDIEN]
	comment = Bilder und Videos
	path = /media/usb/Bilder-Videos
	read only = No
	create mask = 0777
	directory mask = 0777
	guest ok = Yes
	writeable = yes
Auch über die GUI kann ich die Rechte nicht anpassen?
Wie stelle ich es um? Und vor allem wie?

Danke,

kinjin
 

Ähnliche Themen

Samba Dateien und Ordner verschieben

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Ordner für einen User freigeben

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Zurück
Oben