USB-HDD für alle Freigeben

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von kinjin, 14.11.2006.

1. kinjin

kinjin kinjin dot net

Hallo,

ich habe soeben (mit Hilfe) eine USB-HDD an unseren SuSE 10.1 Samba Server angebunden. Habe in der smb.conf alles eingeichtet, so das alle auf die HDD zugreifen kann, was auch super funktioniert.
    Leider kann aber keiner die HDD beschreiben! Ich dachte das es an der fstab liegen würde, aber das sollte so stimmen, oder?
    Code:
    /dev/sdb1            /media/usb               vfat       users,umask=0,auto       0 0
    In der smb.conf habe ich es so gemacht
    Code:
    [MEDIEN]
    	comment = Bilder und Videos
    	path = /media/usb/Bilder-Videos
    	read only = No
    	create mask = 0777
    	directory mask = 0777
    	guest ok = Yes
    	writeable = yes
    Auch über die GUI kann ich die Rechte nicht anpassen?
    Wie stelle ich es um? Und vor allem wie?

Danke,

kinjin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USB-HDD für alle Freigeben

Die Seite wird geladen...

USB-HDD für alle Freigeben - Ähnliche Themen

1. Win xp USB-HDD install

Win xp USB-HDD install: Hio , Kann man win xp auf eine externe usb hdd installieren habe es versucht bei der installation meint er es sei keine hdd angeschlossen....
  2. 1. IDE-Festplatte wird nicht erkannt, 2. und USB-HDD schon

1. IDE-Festplatte wird nicht erkannt, 2. und USB-HDD schon: Hallo, ich habe openSUSE 11 auf meiner USB-HDD installiert und kann von ihr booten (bei der Installation war sie sda, da ich die...
  3. openSUSE 11 von USB-HDD booten

openSUSE 11 von USB-HDD booten: Kann geschlossen werden...der Fehler lag am Bios (Festplatte zu groß).
  4. extere USB-HDD einbinden

extere USB-HDD einbinden: Hallo, ich bin nicht unbedingt der Linux-Freak und hänge gerade an einem Problem. Und zwar bekomme ich eine neue USB-HDD, die als FAT32...
  5. Bootprobleme SUSE 10.1 auf USB-HDD

Bootprobleme SUSE 10.1 auf USB-HDD: Hallo zusammen, ich bin Linux-Neuling und versuche gerade SUSE 10.1 auf einer externen USB-HDD zu installieren. Die Installation hat so weit...