USB geht nicht

Kommt bei

Code:
dmesg |grep sd

noch mehr Output als

Code:
dhcppc2:/home/malte/kamera # dmesg |grep sda
Attached scsi removable disk sda at scsi0, channel 0, id 0, lun 0

oder wars das?

Edit: Installier dir über YaST mal HAL oder automounter oder so ähnlich heißt das. Normalerweise hat SuSE doch so'ne Automagie für neue Hardware, wasn damit? Gibts die bei 10.0 nicht mehr oder haste die irgendwie abgewürgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgewürgt?Hmm nicht das ich wüsste. Hal und Automounter sind drauf.

Nein des ist die einzige Ausgabe die ich erhalte.

Welche Automagie meinst du? Wenn ich mein USB Gerät anschließ, kommt so nen fenster was er machen soll. Ich kann dann entweder in nem ordner öffnen oder garnichts unternehmen klicken. Wenn ich es in nem ordner öffne erkennt er keinerlei bilder und auch sonst nichts was auf der kamera ist.
 
also für mich hört sich das so an als würdest du ständig versuchen die falschen devs zu mounten, bzw. devs die es nicht gibt.

Hey!!! Jetzt will es nicht mehr.
Zitat:
dhcppc2:/home/malte/kamera # mount -t auto /dev/sda /home/malte/kamera
mount: Gerätedatei /dev/sda existiert nicht

geh doch noch mal die von bashgob beschriebenen schritte durch:

- usb-dingens reinstecken
- kucken welches sd* oder sa* unter /dev erscheint
- versuchen _genau_ das zu mounten
 
Okay,
ich hab es nochmal gemacht.

Code:
dhcppc2:/dev # mount -t auto /dev/sda /home/malte/kamera
mount: Kein Medium gefunden

Und es gibt die datei Namesn sda.
 
ok,

kann es sein das nicht nur /dev/sda erschienen ist sondern auch sowas wie /dev/sda1 oder /dev/sda2?

erinnere mich dunkel das ich mal ein ähnliches problem hatte.....
 

Ähnliche Themen

Kann Image mit Clonezilla nicht restoren

System auf Speicherkarte installieren?

journal commit I/O error auf SSD

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

[Debian] USB-Festplatte automatisch erkennen

Zurück
Oben