USB geht nicht

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Jan88, 15.03.2006.

  1. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo,

    keins meiner USB geräte geht. Also kamera und MP3 player, sowie usb festplatte.

    Muss man die auch erst mounten? Wenn ja wie mache ich das?
    Beim öffnen sagt er mir, das falsche parameter angegeben wurden.

    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 15.03.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Welche Distribution?
     
  4. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    SuSe 10.0
    KDE 3.5? oder .4 weis net genau welche
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Was sagt denn dein syslog ? - Also uns nur so ne Frage hinzuwerfen is nich grade die feine Umgangsform ;(
     
  6. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    KDE-Version: 3.5.1 Level "a"
    Benutzer: malte
    Rechnername: dhcppc2
    System: Linux
    Version: 2.6.13-15-default
    Maschine: i686
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ok, ich hole mal tief Luft und überlese das einfach mal ;)

    Tipp mal dmesg ein nachdem du ein Gerät angeschlossen hast und poste dann die letzten Zeilen ...
     
  8. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Die zeilen hier?
    Sorry aber ich weis nicht was du meinst. Ich versuche mich erst gerade mit Linux und kann nicht gleich wissen was mit syslog ist oder wo ich das finde. ?(
     
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Genau - wenn das alles ist was da zu USB steht, haste mit deinen Geräten schlechte Karten.

    Eventl. kann dir jemand Helfen wenn du die genauen Infos über die Hersteller und Modell postest !
     
  10. #9 DennisM, 15.03.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Wird denn eine Gerätedatei wie /dev/sd* angelegt wenn du das Gerät einsteckst?

    MFG

    Dennis
     
  11. #10 Jan88, 16.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2006
    Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Nein.
    Nur eine Datei "sda". Aber erkannt wird die Kamera. Nur kann ich sie nicht öffnen, bzw es sind keine Bilder vorhanden, obwohl welche auf der Kamera sind. Mit DigiKam kann ich sie öffnen, er erkennt auch Bilder nur kann er sie nicht übertragen oder öffnen. Mit Windows geht es wunderbar.

    Jan
     
  12. maxix

    maxix Eroberer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    hast Du mal versucht das /dev/sda1 zu mounten?
    Mach Dir ein Unterverzeichnis,
    Beispiel: /home/malte/kamera
    mount /dev/sda1 /home/malte/kamera

    Was gibt das als Meldung zurück?

    Gruss
    maxix
     
  13. #12 Jan88, 16.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2006
    Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Scheint also nicht so zu gehen. Es handelt sich um eine Kodak Kamera CX7530. Aber daran kann es ja nicht liegen, da sich ja auch meine USB Festplatte nicht benutzen lässt.
    und
    gibt das hier aus
     
  14. #13 Bâshgob, 16.03.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ok, Butter bei die Fische:

    Code:
    rmmod usb-storage
    
    Code:
    tail -f /var/log/messages
    
    Kamera _jetzt_ anstecken!

    Jetzt noch

    Code:
    dmesg |grep usb
    
    Und das alles lecker in CODE-Blöcken hierrein und dann schauen wir mal.

    Edit: Falls alle Stricke reißen ist das vllt noch eine Alternative: http://www.gphoto.org/
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Jan88, 16.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2006
    Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Code:
    rmmod usb-storage
    
    Ausgabe:
    Code:
    Nichts
    Code:
    tail -f /var/log/messages
    
    Ausgabe:
    Code:
    dhcppc2:/home/malte/kamera # tail -f /var/log/messages
    Mar 16 20:59:32 linux gconfd (malte-6237): (Version 2.12.0) wird gestartet, Prozesskennung 6237, Benutzer »malte«
    Mar 16 20:59:32 linux gconfd (malte-6237): Die Adresse »xml:readonly:/etc/opt/gnome/gconf/gconf.xml.mandatory« wurde an der Position 0 zu einer nur lesbaren Konfigurationsquelle aufgelöst
    Mar 16 20:59:32 linux gconfd (malte-6237): Die Adresse »xml:readwrite:/home/malte/.gconf« wurde an der Position 1 zu einer schreibbaren Konfigurationsquelle aufgelöst
    Mar 16 20:59:32 linux gconfd (malte-6237): Die Adresse »xml:readonly:/etc/opt/gnome/gconf/gconf.xml.defaults« wurde an der Position 2 zu einer nur lesbaren Konfigurationsquelle aufgelöst
    Mar 16 21:04:58 linux kernel: usb 3-2: new full speed USB device using uhci_hcd and address 2
    Mar 16 21:05:02 linux su: (to root) malte on /dev/pts/2
    Mar 16 21:12:57 linux kernel: usb 3-2: USB disconnect, address 2
    Mar 16 21:14:11 linux su: (to root) malte on /dev/pts/3
    Mar 16 21:14:40 linux su: (to root) malte on /dev/pts/3
    Mar 16 21:43:05 linux kernel: usbcore: deregistering driver usb-storage
    Code:
    dmesg |grep usb
    
    Ausgabe:
    Code:
    dhcppc2:/home/malte/kamera # dmesg |grep usb
    usbcore: registered new driver usbfs
    usbcore: registered new driver hub
    usb 1-2: new full speed USB device using uhci_hcd and address 2
    drivers/usb/class/usblp.c: usblp0: USB Bidirectional printer dev 2 if 0 alt 0 proto 2 vid 0x04F9 pid 0x018C
    usbcore: registered new driver usblp
    drivers/usb/class/usblp.c: v0.13: USB Printer Device Class driver
    usb-storage: device found at 2
    usb-storage: waiting for device to settle before scanning
    usbcore: registered new driver usb-storage
    usb-storage: device scan complete
    usb 3-2: new full speed USB device using uhci_hcd and address 2
    usb 3-2: USB disconnect, address 2
    usbcore: deregistering driver usb-storage
    usb 3-2: new full speed USB device using uhci_hcd and address 3
     
  17. #15 Bâshgob, 16.03.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hmmm....

    Code:
    dmesg |grep sd
    
    [Ratefuchs]
    Ist die Kamera vllt /dev/sdb oder sdb1?
    [/Ratefuchs]
     
Thema:

USB geht nicht

Die Seite wird geladen...

USB geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Kabel I-net geht auf Arbeit aber nicht Zuhause

    Kabel I-net geht auf Arbeit aber nicht Zuhause: Hallo liebe Liebenden & Haters dieser Welt, ich komme bei mir zuhause nicht ins Internet via Ethernet-Kabel. Es handelt sich um einen Laptop, der...
  2. Treiber geht nicht [cp210x]

    Treiber geht nicht [cp210x]: Hallo, ich versuche über eine "Silabs USB-to-UART Bridge cp2103" mit einem externen Gerät zu kommunizieren. Der Treiber scheint auch...
  3. Static Internetadresse Server - aber Netzwerk geht nicht

    Static Internetadresse Server - aber Netzwerk geht nicht: Hallo Leute, ich habe einen Server billig bekommen und mit CentOS 6.5. Folgendes Problem: Ich bekomme keine Internetverbindung zustande...
  4. Installation von iLoad-Linux.run unter Raspbian geht nicht

    Installation von iLoad-Linux.run unter Raspbian geht nicht: Hallo, ich versuche den iLoad-Clienten für Linux (als iload-linux.run) unter Rasbian (einem Debian für den Raspberry Pi) zu installieren. Unter...
  5. WLAN geht unter Slackware nicht

    WLAN geht unter Slackware nicht: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem, ob es groß oder klein ist kann ich nicht entscheiden. Ich habe mir unter Windows 8 eine VM...