USB-Festplatte softwareseitig ein-/ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Kleinweich, 27.08.2009.

  1. #1 Kleinweich, 27.08.2009
    Kleinweich

    Kleinweich Tripel-As

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe hier eine Trekstor (s.o.).
    Weiß jemand, ob man die seitens Linux ein-/ausschalten kann?
    Also ich meine *nicht* mount/unmount, sondern eine Möglichkeit, dass die sich in eine Art Standby versetzt, denn ich brauche sie eigentlich nur einmal am Tag fürs backup.
    Dafür muss die nicht den ganzen Tag rumbrummen, Strom und Lager verbrauchen. Sind ja keine Diamantlager, verschleißen ja auch dann irgendwann .... wie eine billige Quarzuhr eben ... :headup:

    Merci!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plinzen, 27.08.2009
    Plinzen

    Plinzen Foren As

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Kleinweich, 27.08.2009
    Kleinweich

    Kleinweich Tripel-As

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Danke Plinzen!
    Das werde ich lesen!

    ps.
    Stelle gerade den netten Effekt fest, dass man zuerst hier die Suchfunktion mit ein paar Begriffen nutzt, nicht fündig wird, dann sein Problem formuliert und dabei dann die "besseren" Stichworte für die Suche benutzt. Hier beispielsweise "stand-by" ... ;-)
     
Thema:

USB-Festplatte softwareseitig ein-/ausschalten?

Die Seite wird geladen...

USB-Festplatte softwareseitig ein-/ausschalten? - Ähnliche Themen

  1. [Debian] USB-Festplatte automatisch erkennen

    [Debian] USB-Festplatte automatisch erkennen: Hallo, ich habe ein Problem mit einer USB-Festplatte an meinem Debian-Server. Es handelt sich dabei um eine 3 TB USB 3.0-Festplatte (GPT)....
  2. Die Usb-Festplatte wird nicht mehr eingehängt!

    Die Usb-Festplatte wird nicht mehr eingehängt!: Hallo! Habe plötzlich ein Problem mit meiner externen Platte.... und bitte um Hilfe. Bei der Übertragung von Daten hat sie sich plötzlich...
  3. 1TB USB-Festplatte läuft nicht richtig

    1TB USB-Festplatte läuft nicht richtig: Hallo Leute Ich habe mir eine 1TB-Festplatte geholt und ein USB-Gehäuse dazu. zusammengeschmissen und ran an den PC. Ich habe es dann mit...
  4. grub Eintarg für externe USB-Festplatte?

    grub Eintarg für externe USB-Festplatte?: Hallo, kann mir jemand sagen mit welchem Eintrag in die menu.lst von grub ich ein Betriebssystem von einer externen Festplatte (USB) starten...
  5. USB-Festplatte mounten

    USB-Festplatte mounten: ehm ich weiß die Frage kommt ein bischen blöd aber ... als was zählt eigentlich eine USB-Festplatte unter /dev :think: (also ich weiß das ich...