usb-ethernet adapter wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von MadGuitar, 18.07.2005.

  1. #1 MadGuitar, 18.07.2005
    MadGuitar

    MadGuitar Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich hab suse auf meinem ur alt laptop installiert und hab leider keinen netzwerkadapter!

    ich hab mir deswegen ein usb-ethernet adapter besorgt der auch unter windows funzt aber unter linux nicht!ich bin im moment auch noch ein ziemlicher noob was linux angeht.

    ich hab auch schon unter Yast geschaut aber da hat er nix gefunden!?!?

    an was könnte das liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monarch, 18.07.2005
    monarch

    monarch Schattenparker

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Schwer zu sagen. Er weiß wohl nicht welchen Treiber er nehmen soll.
    Zur Ferndiagnose musste uns noch sagen was das für eine Ethernetkarte das ist und welche Suse-Version du hast.
     
  4. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Was für ein "Chipsatz" hat der USB-Ethernet Adapter?
     
  5. #4 MadGuitar, 19.07.2005
    MadGuitar

    MadGuitar Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    das problem hat sich erledigt!ich hab unter Yast etwas falsch konfiguriert!!


    trotzdem thx 4 help
     
  6. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Alles klar!
    Ist aber recht cool, dass der USB-Adapter so ohne weiteres unter SUSE funzt!
    So "exotische" Hardware ist ja immer das Problem bei Linux ;)
    Wird aber auf nem bekannten Chipsatz basieren und deshalb wahrscheinlich
    erkannt. Kannst ja noch Posten, als was es erkannt wird! :)


    mfg hex
     
Thema:

usb-ethernet adapter wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

usb-ethernet adapter wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. usb-ethernetadapter für debian lenny

    usb-ethernetadapter für debian lenny: hallo liebe community, ich habe nen schlepptop ersatz von nem freund bekommen und darauf debian lenny mit xfce drauf installiert. der laptop...
  2. Netzwerkadapter Namen Problem (enp2s0 statt eth0)

    Netzwerkadapter Namen Problem (enp2s0 statt eth0): Moin, hab gerade gentoo auf nem neuen System aufgesetzt, allerdings heißen die Adapter hier anders als sonst. Kann mir jemand sagen wie ich...
  3. Ubuntu:Acer Aspire One Happy Bluetooth-Adapter aktivieren

    Ubuntu:Acer Aspire One Happy Bluetooth-Adapter aktivieren: Hi Leute, ich habe euch schon sehr lange nicht mehr mit Fragen genervt, weil bis jetzt auch alles rund lief. Nun nachdem sich mein HP Notebook...
  4. Probleme mit VGA auf DVI Adapter

    Probleme mit VGA auf DVI Adapter: Hi, ich möchte an meinen VGA-Ausgang einen DVI-KVM-Switch anschliessen. Ich habe dazu einen Adapter "VGA-Stecker auf DVI-Buchse", aber, ich...
  5. GEMBIRD MINI Bluetooth USB 2.0 Adapter E

    GEMBIRD MINI Bluetooth USB 2.0 Adapter E: Hallo, der Adapter http://www.gembird.de/produkte/produkt_d…=1&pug=1&id=989 soll ganz gut sein. Weiß jemand, ob der unter Linux funktioniert?