USB DSL- Modem

O

OUZO

Grünschnabel
Betr.: DSL- Modem
Ein großes Hallo an die Linux- Programmierer!
Bei Conrad Elektronik und über Amazon.de gibt es ein DSL- Modem des Herstellers Topcom
mit der Bezeichnung Explorer 855, anzuschließen über USB. Große Vorteile:
1.) Kein Stromverbrauch, wenn PC nicht eingeschaltet!
2.) Kostet bei Conrad und Amazon nur 9,95 Euro + Versandkosten!
Dieses Modem arbeitet unter Windows Oss einwandfrei.
Nach Auskunft von Topcom vom 19. 01. 06 an mich gibt es keinen Treiber für Linux.
Eine Herausforderung für sparsame Linux user und- Programmierer!
Wenn es Dirgelingt, das Problem zu knacken, lass es mich bitte wissen, wie zu erlangen und zu installieren, bin absoluter Neuling in Linux, habe SUSE/NOVELL 10.0
Hinweis: Das Modem ist nur für den Anschluss an ISDN geeignet.
Aber bei Conrad gibt es eine Kupplung mit der Bezeichnung
ISDN-KABELVERBINDER GESCHIRMT
Und der Artikel-Nr.: 267325 - 62
Für 8,95 Euro für beidseitigen RJ45- Anschluss, zum Anschluss des ISDN- Modemkabels an eine normale RJ45- Analogleitung vom Splitter. Mit RJ45 Kupplungen · 8polig.
Please mail if anybody is interested and/or working at the task Thanks in advance!
Reiner Lange
email: **********
 
Ähm - ist das jetzt eine Frage oder ein Spam-Rund-Posting in sämtlichen Foren ?
 
devilz schrieb:
Ähm - ist das jetzt eine Frage oder ein Spam-Rund-Posting in sämtlichen Foren ?
Das ist ein Hilferuf und der Versuch, sparsamen Linux Usern ein paar nützliche Informationen zu geben.
OUZO
 
OUZO schrieb:
Das ist ein Hilferuf und der Versuch, sparsamen Linux Usern ein paar nützliche Informationen zu geben.
OUZO

Was spuckt denn das syslog aus wenn du das Modem anhängst?
Was sagt lsusb ?
 
OUZO schrieb:
1.) Kein Stromverbrauch, wenn PC nicht eingeschaltet!
Bei meinem ziehe ich immer das Netzteil raus wenn ich fertig bin :) Also der Punkt kann bei mir irgendwie nicht punkten... USB-Modems generell nicht, weil ich mal eins hatte, da habe ich keine Verbindung mit zustande bekommen. Woran lags?: Daran das das MB zu wenig Strom im entscheidenden Moment lieferte bzw. das Modem zuviel abverlangte.
Das einzige was hier punkten kann ist der Preis bei 09.95,- allerdings wird das auch spätestens dann fraglich, wenn sich herausstellen sollte das ein sehr exotischer Chip verwendet wird.
 
hm

Die "Geiz ist Geil" Mentalitaet ist doch sowieso out!...
Ich wuerde lieber (ab 40 Euro Ethernet ADSL Modem) direkt einen Betriebssystemunabhaengigen Router verwenden und sich viel Aerger sparen als auf "10 Euro" als 'Ich bastel mir Tagelang meine Treiber selbst Modems'...
Und ohne Internet Access wird es auch schwer Treiber selbst zusammenzuschustern.
Also lieber nen paar Euro mehr fuer Sinnvolles, spar lieber indem du auf der Toilette bei ner Sitzung nicht ganz 9 Liter durch den Abfluß haust >;-} 8 reichen auch laengerfristig gesehen.


mfg ii
 

Ähnliche Themen

[Erfahrungsbericht] Foxconn 45CSX + Atom 330

Bandbreite zu gering (USB UMTS Modem)

Welches DSL Modem unter SuSe 9.3?

Debian 3.1 auf Notebook installieren (ohne CD-LW, USB, DSL...)

USB DSL Modem am Linux PC

Zurück
Oben