USB DSL- Modem

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von OUZO, 20.01.2006.

1. OUZO

OUZO Grünschnabel

Betr.: DSL- Modem
    Ein großes Hallo an die Linux- Programmierer!
    Bei Conrad Elektronik und über Amazon.de gibt es ein DSL- Modem des Herstellers Topcom
    mit der Bezeichnung Explorer 855, anzuschließen über USB. Große Vorteile:
    1.) Kein Stromverbrauch, wenn PC nicht eingeschaltet!
    2.) Kostet bei Conrad und Amazon nur 9,95 Euro + Versandkosten!
    Dieses Modem arbeitet unter Windows Oss einwandfrei.
    Nach Auskunft von Topcom vom 19. 01. 06 an mich gibt es keinen Treiber für Linux.
    Eine Herausforderung für sparsame Linux user und- Programmierer!
    Wenn es Dirgelingt, das Problem zu knacken, lass es mich bitte wissen, wie zu erlangen und zu installieren, bin absoluter Neuling in Linux, habe SUSE/NOVELL 10.0
    Hinweis: Das Modem ist nur für den Anschluss an ISDN geeignet.
    Aber bei Conrad gibt es eine Kupplung mit der Bezeichnung
    ISDN-KABELVERBINDER GESCHIRMT
    Und der Artikel-Nr.: 267325 - 62
    Für 8,95 Euro für beidseitigen RJ45- Anschluss, zum Anschluss des ISDN- Modemkabels an eine normale RJ45- Analogleitung vom Splitter. Mit RJ45 Kupplungen · 8polig.
    Please mail if anybody is interested and/or working at the task Thanks in advance!
    Reiner Lange
    email: lange_leonberg@yahoo.de

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Ähm - ist das jetzt eine Frage oder ein Spam-Rund-Posting in sämtlichen Foren ?

4. OUZO

OUZO Grünschnabel

Das ist ein Hilferuf und der Versuch, sparsamen Linux Usern ein paar nützliche Informationen zu geben.
    OUZO

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Was spuckt denn das syslog aus wenn du das Modem anhängst?
    Was sagt lsusb ?

6. #5 NiceDay, 21.01.2006
    NiceDay