USB DSL- Modem

O

OUZO

Grünschnabel
Betr.: DSL- Modem
Ein großes Hallo an die Linux- Programmierer!
Bei Conrad Elektronik und über Amazon.de gibt es ein DSL- Modem des Herstellers Topcom
mit der Bezeichnung Explorer 855, anzuschließen über USB. Große Vorteile:
1.) Kein Stromverbrauch, wenn PC nicht eingeschaltet!
2.) Kostet bei Conrad und Amazon nur 9,95 Euro + Versandkosten!
Dieses Modem arbeitet unter Windows Oss einwandfrei.
Nach Auskunft von Topcom vom 19. 01. 06 an mich gibt es keinen Treiber für Linux.
Eine Herausforderung für sparsame Linux user und- Programmierer!
Wenn es Dirgelingt, das Problem zu knacken, lass es mich bitte wissen, wie zu erlangen und zu installieren, bin absoluter Neuling in Linux, habe SUSE/NOVELL 10.0
Hinweis: Das Modem ist nur für den Anschluss an ISDN geeignet.
Aber bei Conrad gibt es eine Kupplung mit der Bezeichnung
ISDN-KABELVERBINDER GESCHIRMT
Und der Artikel-Nr.: 267325 - 62
Für 8,95 Euro für beidseitigen RJ45- Anschluss, zum Anschluss des ISDN- Modemkabels an eine normale RJ45- Analogleitung vom Splitter. Mit RJ45 Kupplungen · 8polig.
Please mail if anybody is interested and/or working at the task Thanks in advance!
Reiner Lange
email: **********
 
Ähm - ist das jetzt eine Frage oder ein Spam-Rund-Posting in sämtlichen Foren ?
 
devilz schrieb:
Ähm - ist das jetzt eine Frage oder ein Spam-Rund-Posting in sämtlichen Foren ?
Das ist ein Hilferuf und der Versuch, sparsamen Linux Usern ein paar nützliche Informationen zu geben.
OUZO
 
OUZO schrieb:
Das ist ein Hilferuf und der Versuch, sparsamen Linux Usern ein paar nützliche Informationen zu geben.
OUZO

Was spuckt denn das syslog aus wenn du das Modem anhängst?
Was sagt lsusb ?
 
OUZO schrieb:
1.) Kein Stromverbrauch, wenn PC nicht eingeschaltet!