USB DSL Modem am Linux PC

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von fuehrmas, 19.01.2004.

  1. #1 fuehrmas, 19.01.2004
    fuehrmas

    fuehrmas Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Linux PC aufgesetzt, und habe ein Externes USB Modem für DSL Typ: Allied Telesyn AT-AR-215

    Für dieses Modem finde ich beim Hersteller keinen Treiber für Linux SUSE 8.2

    Kann mir jemand sagen wo man dafür einen Treiber od. gegebenenfalls einen Ersatztreiber herbekommt.

    Ich hab wenig Ahnung von Linux, und wäre für jede Hilfe sehr Dankbar.


    Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FritzX

    FritzX Linux Amateur

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW / Göppingen
    Hallo Stefan,

    Treiber für das Allied Telesyn AT-AR-215 USB gibt es hier.

    Gruß,
    Fritz
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  5. #4 fuehrmas, 20.01.2004
    fuehrmas

    fuehrmas Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Treiber installieren

    hy,

    erst einmal vielen Dank für die Infos, Treiber hab ich jetzt auf der Kiste liegen,

    :-) nur......

    ich hab versucht den Treiber nach der README Datei zu installieren,
    aber das funzt net.

    Kann mir jemand detaliert erklären, wie das zu machen ist ?????



    Gruß
    Stefan
     
  6. #5 qmasterrr, 20.01.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    also standart mäßig installiert man doch so:
    ./configure
    make config
    make oder make all
    make install
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fuehrmas, 20.01.2004
    fuehrmas

    fuehrmas Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch schon eingegeben, mir geht
    nur jetzt die Info ab, ob der Treiber jetzt geladen ist, und wie ich nun
    die Daten für die Internet verbindung eingebe.

    Gruß
    Stefan
     
  9. #7 zelenka, 07.09.2006
    zelenka

    zelenka Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich beabsichtige, irgendwann mal meinen PC auf linux umzustellen. Da ich das at-ar215 modem benutze, hab ich bei dem obigen link die Datei gedownloadet, entpackt und den ordner auf CD gebrannt. Könnten Sie mir bitte noch verraten, wie man mit dieser Datei diese Treibersoftware installiert?
    Danke!
     
Thema:

USB DSL Modem am Linux PC

Die Seite wird geladen...

USB DSL Modem am Linux PC - Ähnliche Themen

  1. Ausweichmöglichkeit zu linuxant conexant modem Treiber

    Ausweichmöglichkeit zu linuxant conexant modem Treiber: Ich habe ein Elsa microlink 56k pci hcf modem. Dieses wird so nicht von linux Unterstützt. (Also Antworten wie: "Siehe openSuse.org, da steht...
  2. suse Linux 10 64bit - Probleme mit Modem

    suse Linux 10 64bit - Probleme mit Modem: Also ich bin ein Linux-Neuling und habe Linux 10 64bit mit Gnome als Zweitbetriebssystem auf meinem PC installiert. Funktioniert eigentlich auch...
  3. DSL-Modem & Linux-Router

    DSL-Modem & Linux-Router: Hallo! Ich hab mir jetzt endlich mal ein DSL-Modem zugelegt und versuch nun seit 2 Tagen es zum Laufen zu bekommen. Unter Windows funktionierts...
  4. Linux Mandrake und Modem

    Linux Mandrake und Modem: Huhu, bin relativ neu naja ziemlich neu im bereich linux :) ich hab mal ne frage ich installiere grad auf meinen pc linux mandrake 10.0...
  5. ADSL USB Modem unter LINUX

    ADSL USB Modem unter LINUX: Hallo zusammen: ich habe ein PROB¨! ich hab zuhaus ein ADSL modem der marke Zyxel Prestige 630-11. ich will diesen unter linux installieren,...