USB Datentransfer sehr langsam

O

Onkel Jürgen

Doppel-As
hie Leute,

ich benutze Debian Etch und hab auch alles wunerbar konfiguriert bekommen, aber seit gestern hab ich ein mehr oder weniger schwieriges Problem.

Ich hab mir ne externe Festplaate (500GB Western Digital) besorgt und wollte auf dieser meine persönlichen daten sichern.

Angeschlossen hatte ich sie an eine PCI USB erweiterungskarte.

Das prob ist jetzt, dass der Datentransfer ewig dauert (150GB). debian sagt, dass es dafür mehr als 7 stunden benötigt.

Leider hab ich keine Ahnung, wie ich das Prob jetzt vernünftig angehen soll.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Grüsse
 
Danke für deine schnelle Antwort, werde das gleich mal heut abend auisprobieren.
 
hi,

habs jetzt genauso gemacht, wie es in dem link beschrieben habe.
Allerdings hat das leider nicht funktioniert. Am Anfang zeigt es mir eine passable Zeit an und
dann steigt die Zeit immer weiter anch oben.

Wäre nett, wenn du noch eine andere Lösung wüsstest.

Danke Jürgen

Oha hab jetzt noch eine interessante Entdeckung gemacht. Ich hatte mir die Externe Festplatte mit Gparted in 2 Partitionen geteilt: einmal Ext3 und einmal FAT32.
Wenn ich jetzt meine Daten auf die FAT partitionen kopiere geht es verdammt flüssig und verdammt schnell.

Nur bei der Ext3 spinnt sie rum.
Könntet ihr mir vll sagen, woran das liegt??

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Notebook, ATI und zweiter Screen - ich verzweifle

Zurück
Oben