UpTime Thread

D

Drizzt_DoUrden

Tripel-As
Hi Leute

ich will mal wissen wie es bei euch so mit der Uptime aussieht.
Wie is die im Durschnitt, was habt ihr grad für eine und was ist euer Rekord.

also bei mir sieht es grad so aus:

test@localhost ~ $ uptime
19:26:37 up 18 days, 19 min, 5 users, load average: 0.61, 0.41, 0.2

Gruss Drizzt
 
also da hab ich mich gleich auch mal angemeldet.

@devilz hast du diese liga nicht mal offiziell propagiert ?
oder war das absicht das da keiner von was wusste :))
 
Ja is lang her, aber die Liga existiert noch ;)

Kann jeder joinen der will *g*
 
<-- name_at_gentoo :) (beim uptime project :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
01:27:38 up 19 days, 4:55, 2 users, load average: 0.30, 0.21, 0.09
 
ach, ich auch mal:

sinkman: 29 min
suckman: 20:19
routeman: 1 day, 45 min
 
2:36pm up 20 days 1:16, 2 users, load average: 0.13, 0.10, 0.08
 
Schalt' mich ein, schalt' mich aus

Hm, was sagt uns das? Was über das Uservehalten und die Aufgabe des jeweiligen Rechners am ehesten....

Mein Debian hat gerade ne Downtime von fast einer Woche, weil ich nun einen in einer VM habe. Der Host, auf dem die VM läuft, geht Abends meistens ins Bett. Ab und zu probiere ich was mit Startsequenzen aus, dann starte ich den x-mal am Tag.

Also... no deal. Jedenfalls keine sinnreiche Aussage.

Ich hab auch mehrfach mit dem Gedanken gespielt, mir privat n Gateway zuhause hinzustellen mit DMZ - nur zum spielen. Aber ich will nicht zuhause immer 3 Rechner starten müssen, um kurz Mail zu lesen :)) so'n Gatway wäre dann auch möglichst immer an. Reboot nur bei Kernelupgrades oder wenn irgend was hängt und ich sonst nix zu tun wüßte.

A-Bär Unser Firmenserver:
Code:
~$ uptime
 14:38:57 up 26 days,  4:22
Der wird auch ab und zu administrativ neu gestartet.... das kann jede Minute wieder passieren, deshalb habe ich vorhin mal aktuell geschaut. Normalerweise soll das aber möglichst selten sein, weil Kunden da Daten drauf haben und die erreichen müssen, er hostet auch ein paar Websites, die natürlich möglichst dauerhaft rennen müssen und wenn nicht, dann so schnell wie möglich wieder doch.... Der steht aber nicht unter irgend einem Schreibtisch, sondern in einem Rechenzentrum.

Ok, das wird hier noch bei einigen so sein (die Trennung zwischen privat und Firma)... Interessant wäre die Frage, ob, wann und warum ihr *eure* Rechner vom Netz nehmt. Da gab's schon andernorts heiße Debatten drüber, ob es gut sei oder nicht, einen Rechner ab und zu aus zu haben.
 
Code:
debrouter:~# uptime
 16:04:47 up 132 days,  8:30
Ohne Umzug wäre es mehr ;)
 

Ähnliche Themen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

CentOS 6.3 RADIUS - Keine Verbindung möglich

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Modulfehler?

Zurück
Oben