UpTime Thread

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Drizzt_DoUrden, 10.09.2005.

  1. #1 Drizzt_DoUrden, 10.09.2005
    Drizzt_DoUrden

    Drizzt_DoUrden Tripel-As

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    ich will mal wissen wie es bei euch so mit der Uptime aussieht.
    Wie is die im Durschnitt, was habt ihr grad für eine und was ist euer Rekord.

    also bei mir sieht es grad so aus:

    test@localhost ~ $ uptime
    19:26:37 up 18 days, 19 min, 5 users, load average: 0.61, 0.41, 0.2

    Gruss Drizzt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. Rafer

    Rafer Onkel Joe

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen bei Köln
  5. #4 Drizzt_DoUrden, 10.09.2005
    Drizzt_DoUrden

    Drizzt_DoUrden Tripel-As

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    also da hab ich mich gleich auch mal angemeldet.

    @devilz hast du diese liga nicht mal offiziell propagiert ?
    oder war das absicht das da keiner von was wusste :))
     
  6. .eg

    .eg Eroberer

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    0D 21h 28min
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ja is lang her, aber die Liga existiert noch ;)

    Kann jeder joinen der will *g*
     
  8. #7 name, 10.09.2005
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2005
    name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    <-- name_at_gentoo :) (beim uptime project :) )
     
  9. #8 qmasterrr, 11.09.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    01:27:38 up 19 days, 4:55, 2 users, load average: 0.30, 0.21, 0.09
     
  10. #9 posiputt, 29.11.2006
    posiputt

    posiputt zwar!

    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    ach, ich auch mal:

    sinkman: 29 min
    suckman: 20:19
    routeman: 1 day, 45 min
     
  11. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    2:36pm up 20 days 1:16, 2 users, load average: 0.13, 0.10, 0.08
     
  12. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Schalt' mich ein, schalt' mich aus

    Hm, was sagt uns das? Was über das Uservehalten und die Aufgabe des jeweiligen Rechners am ehesten....

    Mein Debian hat gerade ne Downtime von fast einer Woche, weil ich nun einen in einer VM habe. Der Host, auf dem die VM läuft, geht Abends meistens ins Bett. Ab und zu probiere ich was mit Startsequenzen aus, dann starte ich den x-mal am Tag.

    Also... no deal. Jedenfalls keine sinnreiche Aussage.

    Ich hab auch mehrfach mit dem Gedanken gespielt, mir privat n Gateway zuhause hinzustellen mit DMZ - nur zum spielen. Aber ich will nicht zuhause immer 3 Rechner starten müssen, um kurz Mail zu lesen :)) so'n Gatway wäre dann auch möglichst immer an. Reboot nur bei Kernelupgrades oder wenn irgend was hängt und ich sonst nix zu tun wüßte.

    A-Bär Unser Firmenserver:
    Code:
    ~$ uptime
     14:38:57 up 26 days,  4:22
    
    Der wird auch ab und zu administrativ neu gestartet.... das kann jede Minute wieder passieren, deshalb habe ich vorhin mal aktuell geschaut. Normalerweise soll das aber möglichst selten sein, weil Kunden da Daten drauf haben und die erreichen müssen, er hostet auch ein paar Websites, die natürlich möglichst dauerhaft rennen müssen und wenn nicht, dann so schnell wie möglich wieder doch.... Der steht aber nicht unter irgend einem Schreibtisch, sondern in einem Rechenzentrum.

    Ok, das wird hier noch bei einigen so sein (die Trennung zwischen privat und Firma)... Interessant wäre die Frage, ob, wann und warum ihr *eure* Rechner vom Netz nehmt. Da gab's schon andernorts heiße Debatten drüber, ob es gut sei oder nicht, einen Rechner ab und zu aus zu haben.
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Goodspeed, 29.11.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Code:
    debrouter:~# uptime
     16:04:47 up 132 days,  8:30
    
    Ohne Umzug wäre es mehr ;)
     
  15. niLs

    niLs òle òle

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover

    so ist fein :)
     
Thema:

UpTime Thread

Die Seite wird geladen...

UpTime Thread - Ähnliche Themen

  1. wieder mal, die uptime :P

    wieder mal, die uptime :P: hallo leute. is zwar mein erster beitrag hier im forum, aber ich weiß nicht weiter. in meiner firma soll ich ein programm schreiben, dass mir...
  2. uptime ermitteln

    uptime ermitteln: hallo. ich möchte in ein script die akutelle uptime einbauen. aber UPTIME=`uptime | awk '{ print $3 }'`gibt 1:16,aus. und mit dem , bzw mit...
  3. uptime berechnen

    uptime berechnen: hallo.. ich will ein sprict schreiben, dass beim start automatisch gestartet wird und die uptime (also die zeit, in der der rechner an jedem tag...
  4. uptime

    uptime: Hi für ein PHP-Script würde ich gerne die uptime meines servers in Tagen, Stunden und Minuten ausgeben. Also so: nils@server:~$ uptime...
  5. Aus fuer das Uptime-Projekt

    Aus fuer das Uptime-Projekt: Viele User werden es wohl kennen das "Uptime-Projekt" wo auch das Unixboard seine kleine Usergruppe angelegt hat... direkt zur Unixboard...