upgrade Problem

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von +thomas+, 15.12.2005.

  1. #1 +thomas+, 15.12.2005
    +thomas+

    +thomas+ Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe ein kleines Problem beim Upgrade von Suse 10 und zwar
    will mir der Server das eine File nicht geben ;-).

    Hole:1 ftp://ftp4.gwdg.de SuSE/10.0-i386/gnome mozilla-nspr 4.6.1-7 [103kB]
    Fehler ftp://ftp4.gwdg.de SuSE/10.0-i386/gnome mozilla-nspr 4.6.1-7
    Unable to fetch file, server said 'Failed to open file. '
    Gescheitert zu holen ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.gnome/mozilla-nspr-4.6.1-7.i586.rpm Unable to fetch file, server said 'Failed to open file. '
    E: Ausserstande einige Archive zu holen, vielleicht apt-get update laufenlassen oder mit --fix-missing versuchen?

    Kann ich das File auch woanders her holen ? Und wo wird es zwischengespeichert (Pfad)?
    Oder besser warten bis der Server wieder das Verzeichnis öffnet?
    Danke für eure Antworten !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Du kannst theoretisch nen anderen Mirror nehmen - oder einige Minute/Stunden warten und es dann nochmal probieren ...
     
  4. #3 +thomas+, 15.12.2005
    +thomas+

    +thomas+ Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin dann der geduldige Typ :)
    Wenn es bis morgen nicht geht ,muss du mir das Theoretische mal kurz erklären .
    Danke schön erstmal.
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Klar mach ich ;) - Kannt ja kurz posten obs dann geklaptt hatt ...
     
  6. #5 +thomas+, 16.12.2005
    +thomas+

    +thomas+ Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Leider will der Server heute immer noch nicht.
    Könntest du/ihr mir es bitte erklären wie man das File noch bekommen kann ,um das Upgrade durchzuführen ?
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  8. #7 +thomas+, 16.12.2005
    +thomas+

    +thomas+ Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hat es funktioniert und das Upgrade ist auch durchgeführt .
    Danke.
    --------------------------------

    Mal noch was anderes .
    Habe nen etwas älteren PC (1200 Duron,512MB RAM)
    und einem Geschwingigkeitsgewinn unter Suse wäre ich nicht abgeneigt-würde da Super-Suse viel bringen ?!
    Oder sollte man das System lieber komplett neu aufsetzen mit Super-Suse ohne das /home-Verzeichnis zu löschen ?
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich glaube nicht das Super SuSE soviel bringt ... ich werds am WE mal testen, dann kann ich dir Berichten ob sich es wirklich lohnt.
     
  11. #9 +thomas+, 16.12.2005
    +thomas+

    +thomas+ Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre mal interessant,ob der Performancegewinn von Super-Suse (hört sich schon gut an)
    im Vergleich zum "normalen" Suse etwas bringt.
    Danke -bin schon sehr gespannt!:))
     
Thema:

upgrade Problem

Die Seite wird geladen...

upgrade Problem - Ähnliche Themen

  1. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  3. Probleme beim Upgrade von Squeeze zu Wheezy

    Probleme beim Upgrade von Squeeze zu Wheezy: Hallo, ich habe zum ersten Mal ein Upgrade versucht und es hat nicht richtig funktioniert. Das Upgrade habe ich mit apt-get dist-upgrade...
  4. upgrade Problem

    upgrade Problem: Hallo Habe ein Problem beim Upgrade von Arch-unstable Am Ende von pac,an -Syu kommt folgendes: ---------- checking package...
  5. Problem nach upgrade auf aktuelle Version

    Problem nach upgrade auf aktuelle Version: Ich habe nun gestern auf die aktuelle Mandriva Version (2009.1) geupgraded. Nun hab ich aber dennoch im Systemtray ein Icon das sagt das eine...