upgrade Fedora 3

M

meinblauesich

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Fedora 3 System, dass auf einer virtellen Maschine läuft. Mein einziger Zugang ist ein root terminal.

Gibt es eine Möglichkeit dieses betagte System zu aktualisieren? Quasi ein Distupgrade auf Fedora 5?
Grund: Ich benötige einen mysql-server (v5), sowie einige andere Pakete, die einfach beim Fedora 3 veraltet sind.

Gruß
 
Das ist auf keinen Fall möglich.

Vielleicht kriegst du MySQL 5 zum laufen aber nicht Fedora 5.

MFG

Dennis
 
Vielen Dank für die rasche Antwort.

Beste Grüße
 
aeh

DennisM schrieb:
Das ist auf keinen Fall möglich.
Vielleicht kriegst du MySQL 5 zum laufen aber nicht Fedora 5.
Darf ich mal wissen wieso das nicht moeglich sein soll?


mfg ii
 
Hi... hatte ma was vor 3-4 monaten in google gesehen... das geht irgendwie mit yum... aber google ma ok? ;)
 
intelinsider schrieb:
Darf ich mal wissen wieso das nicht moeglich sein soll?


mfg ii

Weil da soviel Verändert wird, am Ende kommt irgendwelcher Mist raus.

MFG

Dennis
 
DennisM schrieb:
Weil da soviel Verändert wird, am Ende kommt irgendwelcher Mist raus.
Einige Personen haben mir bis zum heutigen Tag das Gegenteil bewiesen alle ihre Systeme laufen von 3 ueber 4 nach 5 und wohl auch kommendes 6
hoernchen schrieb:
via yum waere es extrem riskant und wenn dann nur bitte von 3 auf 4 und dann auf 5.
funken wuerde es so : http://fedoraproject.org/wiki/YumUpgradeFaq
So haette ich es auch versucht... aber wieso nicht gleich von 3 auf 5... mal ausprobieren :devil:


mfg ii
 
intelinsider schrieb:
Einige Personen haben mir bis zum heutigen Tag das Gegenteil bewiesen alle ihre Systeme laufen von 3 ueber 4 nach 5 und wohl auch kommendes 6

So haette ich es auch versucht... aber wieso nicht gleich von 3 auf 5... mal ausprobieren :devil:


mfg ii

Das grenzt ja an ein Wunder :P

MFG

Dennis
 
von 3 auf 5 ist fast so riskant wie in teheran einen buchladen mit den satanischen versen zu eroeffnen.
die unterschiede sind gewaltig zwischen diesen versionen, abgesehen davon ist das updaten mit yum an sich schon von einer version auf die naechste nur experimentell und absolut nicht empfehlenswert.
 
ah... hatte das mit der v-server nicht gelesen.... würde dir abraten das mit yum zu machen... wenn was ist und du wieder die fc3 haben willst kannste zahlen ^^

oder... du hast das geld... probierst aus und hast vllt dein spaß ;)
 
Also ich hab hier das Update von FC4 auf FC5 mit yum gemacht und ein ziemlich sauberes stabiles System. Ich denke von FC5 auf FC6 werde ich das genauso machen. Nur mindestens die Rescue-CD lade ich mir trotzdem vorher, für den Notfall... ;)
 

Ähnliche Themen

Empfehlung für Server Distribution

Fedora 20 - Unlösbare Paket-Duplikat Konflikte

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

Wieder mal Probleme mit yum

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Zurück
Oben