updaten ja /nein wie genau

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von traster, 22.07.2004.

  1. #1 traster, 22.07.2004
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    manchmal lese ich das viele probleme mit updaten des kernels oder eines programms behoben werden
    ist es unter suse sinnvoll zu warten bis yast die neuen sachen updatet oder sollte man das selber machen ?
    wenn selber dann --->
    gimp : habe die patch datei und weiss nicht weiter (auch der befehl püatch in der konsole hilft mir nicht so richtig !)
    kernel : hab zwar ne neuere kernel version gesaugt auber ich weeiss nicht was ich damit machen soll ? (keine rpm datei !)
    dann das neue kde
    was muss ich mir von dem ftp server downloaden ?
    alles ? oder nur die kde rpm ?

    ich hab schon unter google geschaut aber vieleicht hat ja einer bock der auch suse hat mir das mal schritt für schritt zu erklären

    das wichtigste für mich ist immer genau was ich anklicken bzw in die konsole eigeben muss und auch warum
    und was passiert wenn es mal nicht so klappt wie es soll
    wie kann man den momentanen zustand von linux wieder herstellen wie er zum zeitpunkt vor den update versuch war

    mfg traster

    p.s. danke im vorraus und an alle anderen bitte keine kritik ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 22.07.2004
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Ein update diverser Programme finde ich nur dann sinnvoll, wenn es Bugs oder eine Sicherheitslücke hat.
    Wenn dein System ordentlich läuft und du zufrieden bist, gibts doch keinen Grund ein Update des ganzen Systems zu machen, oder?
     
  4. #3 traster, 22.07.2004
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    ja ich weiss "never touch a running system"
    aber mich würde das ganze schon mal intressieren wie das geht
    auch finde ich es toll wenn man up to date ist :-) (muss wohl ne windows krankheit sein !)
    z.b. hab ich mir den nvidia treiber von yast installieren lassen (das ging recht einfach)
    was mich daran stört ist das ich es nicht mehr unter suse 9.1 manuell hinbekommen hab und das es jetzt schon wieder eien neuere version gibt
    mfg traster
     
  5. etuli

    etuli Betrunken

    Dabei seit:
    12.04.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Den Kernel konfigurierst du fuer gewoehnlich selbst und laesst ihn dann kompilieren. Ohne die entsprechende Doku zu lesen, solltest du das garnicht erst versuchen. Es gibt nur wenige Dinge die schlimmer sind, als seinen Kernel zu zerschiessen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

updaten ja /nein wie genau

Die Seite wird geladen...

updaten ja /nein wie genau - Ähnliche Themen

  1. PHP Version von 5.3 auf 5.4 Updaten (Centos 6.5)

    PHP Version von 5.3 auf 5.4 Updaten (Centos 6.5): Hallo zusammen, ich bin ein totaler Anfänger was Linux betrifft und benötige daher Unterstützung von euch Profis. Ich möchte gerne für...
  2. debian lenny updaten per apt-get?

    debian lenny updaten per apt-get?: hallo zusammen habe auf meinem sparc-rechner nun wieder debian lenny installiert, da das besser läuft als "squeeze" und "wheezy". nun wollte...
  3. Komisches Problem bei updaten des Systems

    Komisches Problem bei updaten des Systems: [solved] Komisches Problem bei updaten des Systems Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn er versucht, das Paket akonadi-server zu installieren....
  4. Von Etch nach Lenny updaten

    Von Etch nach Lenny updaten: Reicht es aus einfach die Source.list auf Lenny zu ändern und ein Dist-Upgrade auszuführen? Oder gibt es sonst noch was, worauf ich achten sollte...
  5. OpenOffice 2.4 updaten?

    OpenOffice 2.4 updaten?: hi wie kann ich OpenOffice 2.4 unter (K)Ubuntu auf 3.0 updaten? mfg