Update von Suse x.x nach x.x

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von kaiser, 06.11.2005.

  1. kaiser

    kaiser Jungspund

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    doofe Anfängerfrage :brav: (in der Forumssuche hab ich nichts gefunden).

    Kann man von Suse x.x auf eine neue version einfach updaten? oder muss man das ganze system neuinstallieren.

    sprich ich hab vor kurzen suse 9.3 pro installiert und da ich probleme mit der wlan karte habe (siehe meinen anderen Thread im Wlan Forum) bin ich am überlegen auf Suse 10 umzusteigen um vielleicht so mein Problem zu lösen.

    bzw. oder mit der online updatefunktion, kriege ich dann alle neuen pakete von 10 schon automatisch in mein 9.3pro?

    Ist das überhaupt sinnvoll?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Also natürlich kannst du von vielen Paketen her updaten um auf den 'Stand' der 10.0 zu kommen - jedoch wohl nicht mit YOU, da dort nur meist Updates für vorhandene Pakete enthalten sind (ums mal einfach zu sagen).
    Willst du aber auf eine handfeste 10.0 aufstocken, so würde ich dir nicht zu Updatefunktionen raten.
    Machs am besten richtig, sicher deine Daten und schmeiss SuSE 10 in einem Rutsch drauf. Damit fährste dann - meiner Meinung nach besser. Viel mehr Zeitaufwand sollte das ggf. auch nicht sein.
    :) Viel Spass
     
  4. #3 DennisM, 06.11.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Naja ich habe bisher nur schlechtes über ein Update von Release zu Release bei SuSE gehört, ich würde dir auch raten neu zu installieren.

    MFG

    Dennis
     
Thema:

Update von Suse x.x nach x.x

Die Seite wird geladen...

Update von Suse x.x nach x.x - Ähnliche Themen

  1. Update error für OpenSuse 12.3 für "libsolv-tools-0.3.2-2.14.1"

    Update error für OpenSuse 12.3 für "libsolv-tools-0.3.2-2.14.1": Hallo, ich kann mein OpenSuse 12.3 nicht mehr richtig updaten. beim versuch bekomme ich folgende Meldung: ( 1/23) Installing:...
  2. Probleme nach Update auf Suse 12.1

    Probleme nach Update auf Suse 12.1: Hallo Leute, Ich habe heute per Netzwerk-CD mein Sytem von 11.4 auf 12.1 upgegradet. Die Installtion ging ohne Fehlermeldungen von statten....
  3. php Update bei SuSE10.0

    php Update bei SuSE10.0: Hi Leute, ich hab einen Server bei 1blu. Auf diesem läuft SuSE10.0, Plesk8.6.0 und php4.4.0. Gerne würde ich php4.4.0 auf php 5.2.14 updaten...
  4. openSuSE 10.1 und kernel-update

    openSuSE 10.1 und kernel-update: Moin! Habe bei 1&1 eine Kiste mit openSuSE 10.1 und möchte den Kernel updaten. Sourcen sind gesogen, aber leider scheitert das compilieren,...
  5. Suse Update - Kernel

    Suse Update - Kernel: Hallo, vorgestern gab es ein Update auf den Kernel vmlinuz-2.6.27.37-0.1-default . Seitdem gibt es Probleme: - Die komplette USB Peripherie...