Update von Slack

Adridon

Adridon

Routinier
In Anbetracht der Tatsache, dass hoffentlich bald die neue Slackware Version rauskommt, habe ich eine Frage.

Gibt es beim Setup eine "Update"-Funktion? Also, dass alle Proggies und so aktualisiert werden, nicht aber die Benutzer gelöscht werden und meine ganzen Config Files rückgängig gemacht werden. :(
 
Hmm. also es gibt ja diverse Updatetools, zB slapt-get oder swaret
Dort kannst du auch cds als quelle angeben und so ihre Updatefunktion nutzen.
Ich selbst habe damals einfach nen upgradepkg *.tgz auf der CD ausgeführt und hatte damit keine Probleme.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
 
Jo oder einfach die Installations CD als ISO laden, Brennen und dann beim Install Menü Upgrade Auswählen.
 
ch-b schrieb:
Jo oder einfach die Installations CD als ISO laden, Brennen und dann beim Install Menü Upgrade Auswählen.

Das meinte ich. Irgendwie muss ich diese Option übersehen haben ?(

Naja, habs ja auch noch nie gebraucht. Aber wenn es das gibt, dann is ja alles klar...

danke :)
 
In Anbetracht der Tatsache, dass hoffentlich bald die neue Slackware Version rauskommt, habe ich eine Frage.

wann kommt denn die neue version raus? ich nehm mal an mit kernel 2.6.x, suche immer noch nach einer distri für mein notebook und kann mich nicht so wirklich entscheiden (debian, fedora, slackware, ...) :D

naja anderes thema ;)
 
eigendlich kann das mit der neuen version nicht mehr lange dauern - es gibt da ein unofficial current nightly-iso-projekt, das in der vergangenheit immer erst ein bis zwei monate vor der neuen version ins leben gerufen wurde - quasie um die momentan im current-baum enthaltenen bin's zu testen. diese unofficial current iso's sind seit ein paar tagen hier wieder im download erhältlich. der current-stamm enthält bislang allerdings noch den 2.4.26 - der 2.6.5 (oder 2.6.6 - da bin ich mir im moment nicht so sicher) ist bisher nur als testing-packet erhältlich. aber wer weiß schon was morgen ist ... ?

mfg

bananenman
 
Jo und was man schon sagen kann, das Neue Slack wird 10.0 werden und nicht 9.2 - was ich persönlich schade finde ..
 
ch-b schrieb:
Jo und was man schon sagen kann, das Neue Slack wird 10.0 werden und nicht 9.2 - was ich persönlich schade finde ..

Was ist daran schade? Es ist doch egal, welche Versionsnummer das hat. Hauptsache es läuft :)
 

Ähnliche Themen

Linux "vergisst" Dateisystem?

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

vsftpd: internet explorer problem

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

CentOS - Samba Einrichtung will einfach nicht funktionieren

Zurück
Oben