update von gnome 2.x auf gnome 3

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von schwedenmann, 26.12.2011.

1. #1 schwedenmann, 26.12.2011
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Gibts beim update auf gnome 3 irgendwas zu beachten und was ist mit den desktopeinsetllungen 8wallpaper, etc.) von gnome2, werden die übrnommen, oder muß man gnome3 komplett manuell neu anpassen ?

betrifft Debian-Sid, amd64, wollte heute abend den Pc meienr kids updaten, da läuft noch gnome2 und kernel 2.32-5, also rund 6-9 Monate ohne updates.

mfg
    schwedenmann

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nikaya

nikaya Guest

Ich habe gerade nur zum Spass ein Debian-Sid aufgesetzt (ausgehend von einer Squeeze-Netinstall) und gnome-shell installiert. Da es eine neue Install war kann ich nicht sagen ob Einstellungen übernommen werden. Was mir auffiel war dass ohne fglrx oder nvidia-glx die gnome-shell nicht gestartet wird sondern in einen Gnome2-ähnlichen Fallback-Modus geschaltet wird.

4. #3 schwedenmann, 26.12.2011
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

nvidia-glx wird nat. installiert, nutze nouveau nicht, ist m.M. nach nicht vergleichbar mit einem normalen 2D nvidia. mal schaun, was beim update rauskommt.

mfg
    schwedenmann

Thema:

update von gnome 2.x auf gnome 3

Die Seite wird geladen...

update von gnome 2.x auf gnome 3 - Ähnliche Themen

1. Nach Update - Gnome zerschossen

Nach Update - Gnome zerschossen: Moin Leute, habe gerade mein U7.10 auf 8.04 upgedatet. Nur sind meine Fensterrahmen weg und alle Icons auf dem Desktop. Und das NUR nahc einem...
  2. GNOME/KDE updaten

GNOME/KDE updaten: hi! ich hab ne kleine frage und zwar wie kann ich mit dem apt-get fuer suse 10.0(das ich natuerlich installiert habe) meinen gnome/kde-desktop...
  3. Fedora und Update von Gnome auf Version 2.8

Fedora und Update von Gnome auf Version 2.8: Könnte hier jemand einen blondensichere Anelitung ( auf deutsch ) erstellen , wie man Fedora 2 Core auf Gnome 2.8 updatet. Ich bin sicher das das...
  4. gnome updaten

gnome updaten: Hi, manche kennen mich vielleicht schon (...) eine Frage zu Gnome, wie bringe ich gnome auf die version 2.8 ohne gleich jede kleine datei von...
  5. Fehler nach Gnomeupdate: Fehler beim Aktivieren der XKB-Konfiguration.

Fehler nach Gnomeupdate: Fehler beim Aktivieren der XKB-Konfiguration.: Hallo, ich habe unter MDK 10.0 official Gnome von 2.4 auf 2.6 upgedated. Beim Start von Gnome erhalte ich folgende Fehlermeldung:...