Update Sources unter SuSE 10.2!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Gebath, 29.01.2007.

  1. Gebath

    Gebath Guest

    Hi ich suche nach Updatequellen für SuSE 10.2 wie der Titel bereits verrät!
    Ich habe zum beispiel noch immer nichts von einem KDE update gesehen lediglich gelesen! Kann mir da wer nen Link geben oder die Quellen hier reinposten? Habe selbst gesucht aber leider bis jetzt nicht erfolgreich. als schonmal: danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. #3 grandpa, 30.01.2007
    grandpa

    grandpa CLOSED

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
  5. Gebath

    Gebath Guest

    kann die Quelle leider nicht einbinden!
    Ich gehe wie folgt vor:
    Yast auf, Installationsquelle wechseln, neue hinzufügen dann als Protokoll http dann als Servername: "software.opensuse.org/"
    als Verzeichnis: "download/KDE%3a/KDE3/openSUSE_10.2/"
    dann noch auf Weiter und ich erhalte nach ein paar Ladebalken diese Meldung:
    Code:
    http://software.opensuse.org/download/KDE%3a/KDE3/openSUSE_10.2/
    Unknown Error: Downloading metadata failed (is YUM source?) or user did not accept remote source. Aborting refresh.
    Wofür brauch ich die anderen Quellen noch? Packman, Guru die oss und non-oss Quellen hab ich bereits eingebunden...
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Servername ohne / am Ende ;)

    Geh mal mit deinem Webbrowser auf die Url und posten dann vom Browser ins Yast Feld hinein ...
     
  7. Gebath

    Gebath Guest

    also irgendwas mach ich falsch! Ich kapiers nicht ich hab jetzt den "/" am Ende des Servernamens weggelassen und dafür an den Anfang des Verzeichnisses gesetzt aber mit und ohne diesen Schrägstrich kommt immer die selbe meldung!
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    schau mal in anhang
    ...
     

    Anhänge:

    • you.jpg
      you.jpg
      Dateigröße:
      148,1 KB
      Aufrufe:
      43
  9. #8 Hello World, 30.01.2007
    Hello World

    Hello World Routinier

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Du sollst _beide_ Slashes weglassen...
     
  10. Gebath

    Gebath Guest

    also beide Slashes weglassen geht nicht! nach der Fehlermeldung kommt der auch wieder (am Anfang des Verzeichnisses)
    habe jetzt mal zum besseren Verständnis eine Grafik angehängt...
     

    Anhänge:

  11. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich habs eben nochmals probiert ... siehe Anhang !
     

    Anhänge:

    • you2.jpg
      you2.jpg
      Dateigröße:
      109,7 KB
      Aufrufe:
      25
  12. Gebath

    Gebath Guest

  13. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Mach das mal als root in der Shell
    Code:
    zypper sa http://software.opensuse.org/download/KDE%3a/KDE3/openSUSE_10.2/
    
     
  14. Gebath

    Gebath Guest

    Fehlermeldung:
    Code:
    3232 zmd
    ZENworks Management Daemon is running.
    WARNING: this command will not synchronize changes.
    Use rug or yast2 for that.
    also soll ich ZEN beenden oder wie?
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Mußt du nicht, aber er synchronisiert mit dem Zen Deamon nicht ....

    Falls du deine Quellen auch über Zen (rug) hinzufügen möchtest, solltest du diese per
    Code:
    rug sa QUELLE
    
    hinzufügen.

    Schau mal im yast ob deine Quelle nun dort vorhanden ist ..
     
  17. Gebath

    Gebath Guest

    ok habs jetzt in ZEN drin!
    unter Yast klappts noch immer nicht so ganz! Habe ZEN jetzt beendet und dann nochmal versucht hinzuzufügen es kommt diese Meldung:
    Code:
    Installationsquelle kann nicht von 
    der URL 'http://software.opensuse.org/download/KDE%253a/KDE3/openSUSE_10.2/' erstellt werden.
    Details:
    Unknown source type for http://software.opensuse.org/download/KDE%253a/KDE3/openSUSE_10.2/
    Erneut versuchen?
    :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:
    also schön langsam fühl ich mich von meinem lieben SuSE vera*scht! aber da es nie an Linux sondern nur am User liegt liegts dann doch an mir
     
Thema:

Update Sources unter SuSE 10.2!

Die Seite wird geladen...

Update Sources unter SuSE 10.2! - Ähnliche Themen

  1. Kernel-Sources fehlen nach update (Suse 9.1)

    Kernel-Sources fehlen nach update (Suse 9.1): First: bin Linux-Noob ;-( hab nen update mit yast gemacht und dabei hat er von kernel 2.6.4-52 auf 2.6.5-7.75 geupt. nun will ich wie schon...
  2. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  3. Nicht erkannte Zeichen nach Update

    Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  4. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

    Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...
  5. Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

    Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6: Hi... ich bekomme einfach den "Dreh" nicht an meine Recherche/Suche nach einer Lösung: Ein Samba 3.5.6 (läßt sich leider z.Z. nicht updaten) läuft...