update-manager -d geht nicht !

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von traster, 09.07.2008.

  1. #1 traster, 09.07.2008
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen
    wollte mein system updaten (bzw neue version aufspielen) aber geht nicht
    mehr !

    ####@ubuntu:/$ sudo update-manager -d
    [sudo] password for ####:

    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/bin/update-manager", line 28, in <module>
    import gtk
    File "/var/lib/python-support/python2.5/gtk-2.0/gtk/__init__.py", line 48, in <module>
    from gtk import _gtk
    File "/usr/lib/python2.5/site-packages/cairo/__init__.py", line 1, in <module>
    from _cairo import *
    ImportError: /usr/lib/python2.5/site-packages/cairo/_cairo.so: undefined symbol: cairo_clip_extents


    habe schon autoclean autoremove update upgrade und dist-upgrade
    durchlaufen lassen

    mfg traster
    vielen dank im vorraus

    p.s. habe ubuntu gutsy z.z. installiert !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. c0re

    c0re Debian Guy

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hm Ubuntu verwendet das selbe Paketmanagment System wie Debian daher "update-manager -d" noch nie was von gehört.

    Ich kenne lediglich "apt-get" oder "aptitude"

    Komplettes Systemupdate mit vorherigem Update der Quellen

    entweder per apt-get

    "sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade"

    oder er aptitude,

    "sudo aptitude update && sudo aptitude full-upgrade".
     
  4. #3 traster, 09.07.2008
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    "sudo aptitude update && sudo aptitude full-upgrade".
    mit der befehlszeile kann ich aber nicht mein systm bzw version upgraden !
    ich moecht von ubuntu version 7.10 auf 8.04 / d.h. ich koennte einfach die sources.list umschreiben
    aber mit sudo update-manager -d ging das immer alles wie von selbst !
    (ist mir auch etwas sicherer ;-)
     
  5. c0re

    c0re Debian Guy

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    So hab jetzt mal Google Befragt, Google sagte mir folgendes,

    p=972281#972281

    der hat wohl das selbe Probleme wie Du gehabt.
     
  6. #5 traster, 09.07.2008
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    /usr/local/lib

    ok alle dateien in dem verzeichnis geloescht ! die ordner wie z.b. codec hab ich belassen

    danach sudo ldconfig ausgefuehrt

    nun sudo update-manager -d gemacht und es geht !

    vielen dank

    seltsam hab bei ubuntu im forum auch gesucht aber hab wohl die falschen suchbegriffe eingegeben ;-)
     
Thema:

update-manager -d geht nicht !

Die Seite wird geladen...

update-manager -d geht nicht ! - Ähnliche Themen

  1. Kabel I-net geht auf Arbeit aber nicht Zuhause

    Kabel I-net geht auf Arbeit aber nicht Zuhause: Hallo liebe Liebenden & Haters dieser Welt, ich komme bei mir zuhause nicht ins Internet via Ethernet-Kabel. Es handelt sich um einen Laptop, der...
  2. Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über

    Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über: Die Linux Foundation teilt mit, dass das unter ihrem Schirm stehende Projekt Let's Encrypt die Beta-Phase abschließt und den Regelbetrieb...
  3. Java Plug-in geht in Rente

    Java Plug-in geht in Rente: Oracle hat angekündigt, mit der Auslieferung von Java 9, das frühestens im Frühjahr 2017 erscheinen soll, das Java-Browser-Plug-in als veraltet zu...
  4. Let's Encrypt geht in die offene Betaphase über

    Let's Encrypt geht in die offene Betaphase über: Let's Encrypt stellt kostenlos, schnell und unkompliziert SSL-Zertifikate aus. Das Projekt hatte am 12. September einen geschlossenen Betatest...
  5. Thomas-Krenn-Award geht in neue Runde

    Thomas-Krenn-Award geht in neue Runde: Bereits zum sechsten Mal unterstützt der Serverhersteller anlässlich der Thomas-Krenn Open Source Förderung Projekte mit Hardware-Gutscheinen im...