Update KDE 3.2 -> 3.3 (Fedora Core 2 -> SuSE 9.2)

Criena

Criena

Jungspund
Hi.

Kann es bei obigem Update zu Problemen kommen? Ich habe Bedenken, daß eventuell mein Profil dabei verloren geht bzw. vom 3.3er nicht mehr erkannt/verwendet wird. Ich meine mich zu erinnern, daß ein Update von Fedora Core 1 nach Core 2 (KDE 3.1 -> 3.2) genau dieses Problem mit sich brachte.

Grüße,
Criena
 
Uh fedora zu suse? Das musst du mir erklären ;). Du willst doch nicht ein fedora zu nem suse umwandeln?
 
Das hat keine ideologischen Gründe. Ich will lediglich auf KDE 3.3 umsteigen und bei der Gelegenheit auch einen Wechsel zu SuSE vollziehen um hier mal reinschnuppern zu können.

Nun stellt sich mir nur die Frage ob es Unterschiede zwischen den Konfigurationsdateien von KDE 3.2 und 3.3 gibt. Und zusätzlich wäre ich nicht überrascht wenn Red Hat und/oder SuSE kein Standard-KDE verwenden, sodaß auch dort Probleme lauern.
Ich möchte nur ungern die Anordnung der Icons auf dem Desktop verlieren (das ist momentan ein geordnetes Chaos :D ) oder meine Taskbars neu anordnen müssen.
 
Hab es einfach mal gemacht.

Ergebnis: Zwar fanden sich die Taskbars noch an den gewohnten Stellen, aber die ursprünglichen Schriften waren wohl nicht mehr verfügbar und diverse andere Probleme sind aufgetaucht, sodaß ich es nicht empfehlen kann.
Besser frisch anfangen.
 
Habs gerade erst endeckt, sonst hätte ich dir das vorher prohezeit. :think: Die Verzeichnisstruktur ist in entscheidenden Teilen eben doch unterschiedlich.

Habe heute auch meine Erlebnis gehabt. Von Core 2 nach Core 3 gewechselt. Vorher OO 1.1.0 installiert gehabt. Herkunft der Installationsquelle weiß ich nicht mehr. Alles in /opt installiert. Jetzt hat yum upgedated. Alles nach /usr. So habe ich gleich zweimal Office. Alles kein Beinbruch aber man sieht was passiert. Und die RPM's von SuSE und Fedora sind bestimmt unterschiedlich.

Hans
 

Ähnliche Themen

seltsame konfigurationsprobleme mit yum

Fedora Core 2 KDE Update

Probleme nach Update auf KDE 3.3

Was ist nur faul?? Hardwareproblem?

Probleme nach Update auf KDE 3.2

Zurück
Oben