Update FreeBSD 5.3 auf 5.4 über andere Maschine

RedTopcat

RedTopcat

Jungspund
Hallo,

ich habe einen FreeBSD 5.3 Server am laufen, welcher als Mailserver, Sambaserver (Domaincontroller) und Proxy fungiert. Nun möchte ich diesen Server aber gerne Updaten auf FreeBSD 5.4 inklusive eines Portupdates und das alles über den CVS-Tree. Das stellt alles noch kein Problem dar, die einzige Schwierigkeit welche ich habe ist der Rechner auf dem das alles läuft (Pentium 3 mit 500Mhz und 768MB). Der Rechner hätte einige Zeit mit dem Update zu schaffen, nun meine Frage: Besteht die Möglichkeit diesen Updateprozess über das Netzwerk von einer Leistungsstärken Maschine, welche unter FreeBSD 5.4 läuft erledigen zu lassen. Wenn ja wo kann ich so etwas nachlesen wie das funktioniert.

Besten Dank und Gruß
Olli
 
Danke für die Tips, haben mir echt geholfen, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß

Olli
 
Zurück
Oben