Update FreeBSD 5.3 auf 5.4 über andere Maschine

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von RedTopcat, 04.10.2005.

1. #1 RedTopcat, 04.10.2005
    RedTopcat

RedTopcat Jungspund

Hallo,

ich habe einen FreeBSD 5.3 Server am laufen, welcher als Mailserver, Sambaserver (Domaincontroller) und Proxy fungiert. Nun möchte ich diesen Server aber gerne Updaten auf FreeBSD 5.4 inklusive eines Portupdates und das alles über den CVS-Tree. Das stellt alles noch kein Problem dar, die einzige Schwierigkeit welche ich habe ist der Rechner auf dem das alles läuft (Pentium 3 mit 500Mhz und 768MB). Der Rechner hätte einige Zeit mit dem Update zu schaffen, nun meine Frage: Besteht die Möglichkeit diesen Updateprozess über das Netzwerk von einer Leistungsstärken Maschine, welche unter FreeBSD 5.4 läuft erledigen zu lassen. Wenn ja wo kann ich so etwas nachlesen wie das funktioniert.

Besten Dank und Gruß
    Olli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gummibear, 04.10.2005
    Gummibear

Gummibear Computerversteher

4. #3 DennisM, 04.10.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

5. #4 RedTopcat, 05.10.2005
    RedTopcat

RedTopcat Jungspund

Danke für die Tips, haben mir echt geholfen, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß

Olli

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Update FreeBSD 5.3 auf 5.4 über andere Maschine

Die Seite wird geladen...

Update FreeBSD 5.3 auf 5.4 über andere Maschine - Ähnliche Themen

1. FreeBSD-Updates - Webinterface

FreeBSD-Updates - Webinterface: Ich habe ein kleines Webinterface geschrieben, um über aktuell anstehende Ports-/Package Updates informiert zu sein. Ziel war es eine Liste mit...
  2. Updates und Versionssprünge unter FreeBSD

Updates und Versionssprünge unter FreeBSD: Hallo zusammen! Ich liebäugele schon ein wenig länger mit FreeBSD, habe aber eine generelle Frage ... Wie läuft das mit den Updates und...
  3. freebsd-update -r 9.0-BETA1 upgrade

freebsd-update -r 9.0-BETA1 upgrade: Hi, leider schlägt bei mir ein Upgrade auf 9.0-BETA1 fehl :( Hat das irgednwelche bekannten Gründe? Mein FreeBSD 8.2-RELEASE ist >frisch<...
  4. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  5. Nicht erkannte Zeichen nach Update

Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...