Update auf SuSE 9.0

B

Bondro

Grünschnabel
Kann ich mein SuSe 8.2 irgendwann übers I-Net auf SuSe 9.0 updaten, oder geht das noch gar nicht ... ?
Ich weiß jetzt auch nicht, ob das hier schon mal irgendwann, irgendwo stand ... :)
 
es dürfte mit apt4rpm gehn,das funktioniert auf meinem 8.2er aber nicht weil ich kein rpm 4.11 drauf hab.
mfg,
zeromaster
 
prinzipiel bin ich unerschütterter susefan aber ich würde dir von einem distri-update abraten.
vorallem dann wenn man selber einiges an "fremd"-rpm's eingespielt hat ... nach nem update hat man grundsätzlich problme mit unaufgelösten abhängigkeiten und trouble mit
programmen die sich mit "segmentation faults" verabschieden.

die update-funktionen von suse haben die jungs aus nürnberg noch nie so richtig hinbekommen.

ob es mit "apt4rpm" oder "fou4s" funtzt kann ich mangels erfahrung nicht bestätigen.
 
Ich hab das eigentlich bisher fast jedes mal erst mal ausprobiert und musste immer desillusioniert feststellen: ES GEHT NICHT!
Hast du Fremd-rpm's drauf haut dich yast mit Abhängigkeits-Fehlermeldungen kaputt! Wenn du einige Pakete selber gemacht hast, beispielsweise mit checkinstall, dann wird's komplett verrückt!
Wie das bei einer sauberen nur von cd eingespielten Distribution aussieht, weiss ich nicht!

Daten sichern, Neuinstallation! So schwer es auch fällt! ;)
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Festplatte noch zu retten?

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

Router einbinden bei Webauth?

Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten

Zurück
Oben