Update auf SuSE 9.0

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Bondro, 07.02.2004.

1. Bondro

Bondro Grünschnabel

Kann ich mein SuSe 8.2 irgendwann übers I-Net auf SuSe 9.0 updaten, oder geht das noch gar nicht ... ?
    Ich weiß jetzt auch nicht, ob das hier schon mal irgendwann, irgendwo stand ... :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zeromaster, 07.02.2004
    zeromaster

zeromaster asus cuv4x-d zerstörer

es dürfte mit apt4rpm gehn,das funktioniert auf meinem 8.2er aber nicht weil ich kein rpm 4.11 drauf hab.
    mfg,
    zeromaster

4. #3 damager, 08.02.2004
    damager

damager Moderator

prinzipiel bin ich unerschütterter susefan aber ich würde dir von einem distri-update abraten.
    vorallem dann wenn man selber einiges an "fremd"-rpm's eingespielt hat ... nach nem update hat man grundsätzlich problme mit unaufgelösten abhängigkeiten und trouble mit
    programmen die sich mit "segmentation faults" verabschieden.

die update-funktionen von suse haben die jungs aus nürnberg noch nie so richtig hinbekommen.

ob es mit "apt4rpm" oder "fou4s" funtzt kann ich mangels erfahrung nicht bestätigen.

5. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Ich hab das eigentlich bisher fast jedes mal erst mal ausprobiert und musste immer desillusioniert feststellen: ES GEHT NICHT!
    Hast du Fremd-rpm's drauf haut dich yast mit Abhängigkeits-Fehlermeldungen kaputt! Wenn du einige Pakete selber gemacht hast, beispielsweise mit checkinstall, dann wird's komplett verrückt!
    Wie das bei einer sauberen nur von cd eingespielten Distribution aussieht, weiss ich nicht!

Daten sichern, Neuinstallation! So schwer es auch fällt! ;)

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Update auf SuSE 9.0

Die Seite wird geladen...

Update auf SuSE 9.0 - Ähnliche Themen

1. Update error für OpenSuse 12.3 für "libsolv-tools-0.3.2-2.14.1"

Update error für OpenSuse 12.3 für "libsolv-tools-0.3.2-2.14.1": Hallo, ich kann mein OpenSuse 12.3 nicht mehr richtig updaten. beim versuch bekomme ich folgende Meldung: ( 1/23) Installing:...
  2. Probleme nach Update auf Suse 12.1

Probleme nach Update auf Suse 12.1: Hallo Leute, Ich habe heute per Netzwerk-CD mein Sytem von 11.4 auf 12.1 upgegradet. Die Installtion ging ohne Fehlermeldungen von statten....
  3. php Update bei SuSE10.0

php Update bei SuSE10.0: Hi Leute, ich hab einen Server bei 1blu. Auf diesem läuft SuSE10.0, Plesk8.6.0 und php4.4.0. Gerne würde ich php4.4.0 auf php 5.2.14 updaten...
  4. openSuSE 10.1 und kernel-update

openSuSE 10.1 und kernel-update: Moin! Habe bei 1&1 eine Kiste mit openSuSE 10.1 und möchte den Kernel updaten. Sourcen sind gesogen, aber leider scheitert das compilieren,...
  5. Suse Update - Kernel

Suse Update - Kernel: Hallo, vorgestern gab es ein Update auf den Kernel vmlinuz-2.6.27.37-0.1-default . Seitdem gibt es Probleme: - Die komplette USB Peripherie...