Update auf 8.2

Dieses Thema: "Update auf 8.2" im Forum "Mandriva" wurde erstellt von Dr_Ompaa, 07.05.2002.

1. #1 Dr_Ompaa, 07.05.2002
    Dr_Ompaa

Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

So, hab mir jetzt endlich Mandrake 8.2 ´runtergeladen.
    Beim Installieren gibts ja so ne Option "Software aktualisieren" oder so,
    also meine Frage: Kann ich von Mandrake 8.1 auf 8.2 updaten ohne die ganzen Benutzerkonten, Konfigurationen, etc zu verlieren?
    Hoffe auf baldige Antwort! :D

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marco

Marco Routinier

Kannst du, yep. Wobei du trotzdem ein Backup machen solltest (as always)!

Davon abgesehen lohnt sich der Umsteig gar nicht sooooooooo sehr... Bei mir lief M8.1 deutlich stabiler als M8.2! Ich hab hier mehr oder weniger regelmäßig Abstürze (hervorgerufen z.B. durch öffnen von Konqueror oder ähnlichem). Außerdem funktioniert unter M8.2 Wine mit Half Life deutlich langsamer als unter M8.1!

4. #3 Ulli Ivens, 08.05.2002
    Ulli Ivens

Ulli Ivens Jungspund

Naja....

Ob das mit dem Updaten so klappt.... ich habe da immer zweifel, aber es kann durchaus sein das es klappt ;)

Von wegen Stabilität: Ich habe 8.1 als Workstation und 8.2 als Server laufen. Beide absolut stabil !!

5. #4 Dr_Ompaa, 08.05.2002
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2002
    Dr_Ompaa

Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

Fetten Dank Leute! :):):)
    Ach ja, vielleicht solltest du Wine recompilieren ! (Wenn du´s nicht schon gemacht hast :D)

6. #5 Dr_Ompaa, 08.05.2002
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2002
    Dr_Ompaa

Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

Jetzt bin ich ja fett informiert!
    Ich brenn´ nur noch meinen Festplatteninhalt auf ´n paar CDs und dann ist Updatetime! :D

7. Marco

Marco Routinier

Natürlich hab ich das! Hat leider nix gebracht... :( Viel Spaß mit LM 8.2!! :)

8. Marco

Marco Routinier

Natürlich hab ich das! Hat leider nix gebracht... :( Viel Spaß mit LM 8.2!! :)

Thema:

Update auf 8.2

Die Seite wird geladen...

Update auf 8.2 - Ähnliche Themen

1. Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6: Hi... ich bekomme einfach den "Dreh" nicht an meine Recherche/Suche nach einer Lösung: Ein Samba 3.5.6 (läßt sich leider z.Z. nicht updaten) läuft...
  2. Autor von xscreensaver kritisiert Debian-Update-Strategie

Autor von xscreensaver kritisiert Debian-Update-Strategie: Jamie Zawinski, der Autor von xscreensaver, ärgert sich über Meldungen von Fehlern, die in neueren Versionen seiner Software längst behoben sind....
  3. Niederländische Konsumentenvereinigung verklagt Samsung wegen fehlender Android-Updates

Niederländische Konsumentenvereinigung verklagt Samsung wegen fehlender Android-Updates: Die niederländischen Verbrauerschützer vom »Consumentenbond« haben Samsung verklagt, um den Hersteller zu zwingen, seine Smartphones zeitgerecht...
  4. Dell bietet automatisierte Firmware-Updates unter Linux

Dell bietet automatisierte Firmware-Updates unter Linux: Dell unterstützt unter Linux künftig Firmware-Updates direkt aus dem laufenden System heraus, wie das seit Fedora 23 möglich ist. Weiterlesen...
  5. Artikel: Firefox OS 2.5 - Update des Mozilla Flame

Artikel: Firefox OS 2.5 - Update des Mozilla Flame: Dieser Artikel zeigt, wie ein manuelles Update auf Firefox OS 2.5 auf dem Mozilla Flame aussieht und welche Neuerungen im Betrieb auffallen....