up2date + rhn + yum + channels

B

Bierchen

Mitglied
Wollte mein System mit up2date updaten...
Bis ich den Schalter --nosig gefunden hab, waren schonmal mehrere Stunden vergangen (Jaja 2 Tage hinterm Bildschirm sitzen und dauernd auf JA zu klicken...)... bis ich auf die idee gekommen bin, dass ein "man up2date" helfen könnte...
Naja irgendwann hat der die ganzen Packages gesaugt und fing wild drauf an loszuinstallieren -> Stromausfall...
Tja dann halt nochmal up2date starten...
Toll dachte ich, der saugt ja nicht nochmal *freu*... Pustekuchen... Paketabhängigkeiten stimmen nicht überein *wtf?!* war doch ne Vollinstallation (keine Lust gehabt mich durch die Pakete zu wühlen)...
Naja dachte ich, vielleicht nen bug in up2date... (System ist 2.92 FC)
3 Tage später kam dann endlich das up2date update...
yum update up2date sagte mir dann, dass das Paket nicht exestiert *wtf2?!*
Naja, wollte dann up2date anschmeissen (KEIN update / zumindest weiss ich davon nichts)
Der sagt mir nun im RHN anmelden?! *wtf3?!* Na gut... bin ja lieb und hab das getan

1. Account
Konnte mich nicht einloggen

2.Account
Konnte nicht generiert werden

3.Account
Scheint zu funktionieren... up2date findet nur keine "channels" (was ist das?!)

rhn_register *aha*
Nun gut, nach endlosem Geklicke nun folgendes:

Invalid Architecture and OS release combination (2.92, athlon-redhat-linux).
Your system has been registered, but will not receive updates
because it is not subscribed to a channel. If you have not yet
activated your product for service, please visit our website at:

http://www.redhat.com/now

...to activate your product.

Wieder tausend Klicks weiter:
Either the password or username is incorrect.

*wtf?!?!* Den acc hab ich doch gerade erst gemacht?!

Also irgendwie blick ich durch dieses rhn nicht durch...
hat wer die Rätselslösung auf Lager!?
 
Was spielst du mit einem Test Release von Fedora Core herum, wenn du mit den üblichen Problemchen experimenteller Software nicht klarkommst?

Auf Red Hat Network gibt es nichts für dich, das bei Verwendung von Fedora Core von Interesse sein könnte. Die Fehlermeldung ist da ziemlich deutlich. Es gibt auf RHN kein Fedora Core. up2date bezieht Pakete nicht von RHN, sondern über http Yum-Quellen.

Du hast dir dein System irgendwie vermurkst, dass du überhaupt nach einer RHN Anmeldung gefragt wurdest.
 

Ähnliche Themen

Madwifi WLAN mit Guessnet und WPA Supplicant

Zurück
Oben