up2date connection Problem

B

bamboocha

Hi,
ich bin ein ziemlicher Linux Anfänger. :-(
Habe nun das Problem das ich auf RHEL 4 den Oracle Application Server installieren soll.
Doch dieser braucht das "Update 1" leider sagt der Server das er sich nicht mit RHN über das up2date tool verbinden kann.
Vermute das es am Proxy liegt, kann aber auch nicht ausschließen, dass irgend etwas anderes nicht passt.
Die frage ist nun wie ich das update nun installieren kann
Von dem tool yum hab ich auch was gehört, doch das kommt auch nicht aus'm netz.

Gruß bamboocha
 
...

bamboocha schrieb:
Habe nun das Problem das ich auf RHEL 4 den Oracle Application Server installieren soll.Doch dieser braucht das "Update 1" leider sagt der Server das er sich nicht mit RHN über das up2date tool verbinden kann.Vermute das es am Proxy liegt, kann aber auch nicht ausschließen, dass irgend etwas anderes nicht passt. Die frage ist nun wie ich das update nun installieren kann Von dem tool yum hab ich auch was gehört, doch das kommt auch nicht aus'm netz.
Ich wuerde mal ganz klar drauf appelieren das an deinem Proxy richtig einzurichten ein manueller Weg waer unueberschaubar fuer einen "Neuling"...


mfg intelinsider
 
doch, yum mit proxy geht :

als root eingeben : export http_proxy=proxyserver.foo.bar:1234567
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Mal komplett was neues aufbauen ?

Problem mit apt namensauflösung

Toshiba M50 182 LAN geht nicht richtig

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben