up2date connection Problem

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von bamboocha, 17.07.2006.

  1. #1 bamboocha, 17.07.2006
    bamboocha

    bamboocha Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bin ein ziemlicher Linux Anfänger. :-(
    Habe nun das Problem das ich auf RHEL 4 den Oracle Application Server installieren soll.
    Doch dieser braucht das "Update 1" leider sagt der Server das er sich nicht mit RHN über das up2date tool verbinden kann.
    Vermute das es am Proxy liegt, kann aber auch nicht ausschließen, dass irgend etwas anderes nicht passt.
    Die frage ist nun wie ich das update nun installieren kann
    Von dem tool yum hab ich auch was gehört, doch das kommt auch nicht aus'm netz.

    Gruß bamboocha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 intelinsider, 17.07.2006
    intelinsider

    intelinsider coffee addicted

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tor zur Welt [Hamburg/Barmbek]
    ...

    Ich wuerde mal ganz klar drauf appelieren das an deinem Proxy richtig einzurichten ein manueller Weg waer unueberschaubar fuer einen "Neuling"...


    mfg intelinsider
     
  4. #3 hoernchen, 21.07.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    doch, yum mit proxy geht :

    als root eingeben : export http_proxy=proxyserver.foo.bar:1234567
     
Thema:

up2date connection Problem

Die Seite wird geladen...

up2date connection Problem - Ähnliche Themen

  1. up2date + rhn + yum + channels

    up2date + rhn + yum + channels: Wollte mein System mit up2date updaten... Bis ich den Schalter --nosig gefunden hab, waren schonmal mehrere Stunden vergangen (Jaja 2 Tage...
  2. Up2date

    Up2date: hallo, wo werden die downgelodeten rpm gespeichert? gibt es eine möglichkeit diese irgendwo zentral zu speicher, dass mehrere rechner darauf...
  3. Probleme mit Up2date

    Probleme mit Up2date: Hallo Forengemeinde, ich bin Anfänger in diesem Bereich. Habe heute Redhat 8.0 installiert und kriege wenn ich das System mit up2date...
  4. NFS zu Windows 2008 - connection refused

    NFS zu Windows 2008 - connection refused: Hallo Gemeinde, ich versuche von meine Linuxmaschine auf eine NFS Freigabe unter Windows 2008 R2 zuzugreifen. Bei mounten bekomme ich folgende...
  5. Keine socket connections auf Debian lenny

    Keine socket connections auf Debian lenny: Hallo! Ich habe hier ein kleines Problem mit einem Debian Server. Heute morgen als ich mich wie gewohnt per SSH einloggen wollte bekam ich ein:...