up2date connection Problem

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von bamboocha, 17.07.2006.

1. #1 bamboocha, 17.07.2006
    bamboocha

bamboocha Grünschnabel

Hi,
    ich bin ein ziemlicher Linux Anfänger. :-(
    Habe nun das Problem das ich auf RHEL 4 den Oracle Application Server installieren soll.
    Doch dieser braucht das "Update 1" leider sagt der Server das er sich nicht mit RHN über das up2date tool verbinden kann.
    Vermute das es am Proxy liegt, kann aber auch nicht ausschließen, dass irgend etwas anderes nicht passt.
    Die frage ist nun wie ich das update nun installieren kann
    Von dem tool yum hab ich auch was gehört, doch das kommt auch nicht aus'm netz.

Gruß bamboocha

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 intelinsider, 17.07.2006
    intelinsider

intelinsider coffee addicted

...

Ich wuerde mal ganz klar drauf appelieren das an deinem Proxy richtig einzurichten ein manueller Weg waer unueberschaubar fuer einen "Neuling"...

mfg intelinsider

4. #3 hoernchen, 21.07.2006
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

doch, yum mit proxy geht :

als root eingeben : export http_proxy=proxyserver.foo.bar:1234567

Thema:

up2date connection Problem

Die Seite wird geladen...

up2date connection Problem - Ähnliche Themen

1. up2date + rhn + yum + channels

up2date + rhn + yum + channels: Wollte mein System mit up2date updaten... Bis ich den Schalter --nosig gefunden hab, waren schonmal mehrere Stunden vergangen (Jaja 2 Tage...
  2. Up2date

Up2date: hallo, wo werden die downgelodeten rpm gespeichert? gibt es eine möglichkeit diese irgendwo zentral zu speicher, dass mehrere rechner darauf...
  3. Probleme mit Up2date

Probleme mit Up2date: Hallo Forengemeinde, ich bin Anfänger in diesem Bereich. Habe heute Redhat 8.0 installiert und kriege wenn ich das System mit up2date...
  4. NFS zu Windows 2008 - connection refused

NFS zu Windows 2008 - connection refused: Hallo Gemeinde, ich versuche von meine Linuxmaschine auf eine NFS Freigabe unter Windows 2008 R2 zuzugreifen. Bei mounten bekomme ich folgende...
  5. Keine socket connections auf Debian lenny

Keine socket connections auf Debian lenny: Hallo! Ich habe hier ein kleines Problem mit einem Debian Server. Heute morgen als ich mich wie gewohnt per SSH einloggen wollte bekam ich ein:...