Untersützung Highpoint Raid ?!

F

Foxus

Eroberer
Hallo,
Ich habe ein Raidsystem onboard auf einem Abit KD7-Raid, der Chip ist ein highpoint 370.

Ich habe mal auf der Suse Linux page geschaut und habe keine Unterstützung gefunden, also gehe ich davon aus das die Platte nicht in Linux erkannt wird.

Gibts da irgendeine Möglichkeit den Controller zu unterstützen.
Will nämlich auf meine Windows Platte zugreifen können unter Linux.(Platte Wimdows = Highpoint Raid System)

Ichhoffe ihr könnt mir helfen.
Danke

Gruß Foxus
 
der 370er ist doch ein etwas älterer ?

imho werden die highpoint 37x alle erkannt ... probiers mal mit knoppix aus !
 
ich habe den highpoinz gefunden bei suse.
Nun, ich habe Windows in einem Raid 0 System am laufen,
wie bekomme ich bei Linux zugriff auf die Platte, ich will keine Daten verlieren.

Kann ich dass dann irgendwie mounten?
 
Also wenn du Linux auf ne extra Platte installierst, kannste den Raid nach der Installation einfach nachträglich einbinden.
 
ja genau so meinte ich das, wie mache ich das dann mit dem Bootmanager (Grub,Lilo)?
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Linux "vergisst" Dateisystem?

LTO-4 SAS Laufwerk immer stop & go trotz schnellem Raid 0 asl Quelle

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Zurück
Oben