Unterschiedlichen Text in mehrere Dateien finden und löschen / ersetzen

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von aa-hh, 29.11.2013.

1. aa-hh

aa-hh Grünschnabel

Moin erstmal,

ich suche nach einer Möglichkeit, in mehreren unterschiedlichen Dateien Text mit folgendem Muster zu suchen und zu löschen oder ersetzen:

<!--8eas63--><script src="123://nnnnnnnnnn.nnnnn/nnnnnnnnn.xxx=nnnnnn" type="xxxxx"></script><!--/8ceb63-->
    <!--8seb63--><script src="123://nnnnnnnnnn.nnnnn/nnnnnnnnn.xxx=nnnnnn" type="xxxxx"></script><!--/8seb63-->
    <!--8des63--><script src="123://nnnnnnnnnn.nnnnn/nnnnnnnnn.xxx=nnnnnn" type="xxxxx"></script><!--/8seb63-->

Mein Problem ist, dass es unterschiedliche Buchstaben/Zahlen gibt.
    Ich suche mir wirklich seit 2 Tagen einen ab.
    sed Perl aber ich finde die Lösung einfach nicht.

Das Betriebssystem ist debian.
    Wenn Jemand einen Tipp für mich parat hat, her damit, ich nehme alles :)
    Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tgruene, 01.12.2013
    tgruene

tgruene Routinier

Wenn ich das richtig sehe, unterscheiden sich doch nur die drei Buchstaben zwischen den Zahlen in der Oeffnungs- und Schlusstags: der regulaere Ausdruck '[esd][ae][sbs]' deckt das doch ab, oder nicht? Und wenn das nicht ginge, koenntest Du auch noch jedes Muster einzeln bearbeiten, wenn es nur drei sind.

Thema:

Unterschiedlichen Text in mehrere Dateien finden und löschen / ersetzen

Die Seite wird geladen...

Unterschiedlichen Text in mehrere Dateien finden und löschen / ersetzen - Ähnliche Themen

1. Bash-Skript Text suchen und ersetzen mit unterschiedlichen Trennzeichen

Bash-Skript Text suchen und ersetzen mit unterschiedlichen Trennzeichen: Hallo zusammen, ich habe bereits diverse Google-Suchergebnisse durchforstet, habe jedoch nirgendwo eine verwertbare Lösung für mein Anliegen...
  2. mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern

mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern: Hallo zusammen, es geht um folgenden Teil meiner .sh-Datei: NumberCheck=`mysql $SQL_ARGS "SELECT lkw, Firma FROM adb_group WHERE...
  3. Bash: Geteiltes Fenster mit unterschiedlichen Funktionen

Bash: Geteiltes Fenster mit unterschiedlichen Funktionen: Hallo Leute, ist es in Bash möglich, zwei Funktionen in zwei getrennten Teilen eines Terminalfensters ablaufen zu lassen? Da Bash die Befehle...
  4. Mehere Strings aus unterschiedlichen Zeilen zusammenführen

Mehere Strings aus unterschiedlichen Zeilen zusammenführen: hi@all, stehe vor einem Problem und habe keine Ahnung wie ich vorgehen kann. Folgende Aufgabenstellung: Ich habe eine große Text Datei und...
  5. Musik hören von unterschiedlichen Sammlungen

Musik hören von unterschiedlichen Sammlungen: Hallo miteinander, ich habe verschiedene Musiksammlungen auf verschiedenen USB-Platten. Z.B. eine zuhause, eine im Büro. Die Sammlungen sind...