Unterschiede zwischen Unixen

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von jmen, 01.12.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jmen

jmen Grünschnabel

Hallo *,

ich weiß, ähnliche Fragen wurden schon häufig gestellt, manchmal auch nur mit einem Verweis auf google beantwortet. Vielleicht haben aber außer mir noch andere Interesse an dem Thema der Unterschiede zwischen den aktuellen Unixen. Ich hätte gerne 'mal gewusst, ob es vielleicht eine Übersicht der Unterschiede in der Handhabe gibt, d.h.

AIX x.x | Solaris x.x | HP-UX | Linux
    Speicherort für xyz /../.. /../.. /../.. /../..
    Bootvorgang blabla blabla blabla blabla
    best. Befehle blabla blabla blabla blabla

da ich immer wieder mit verschiedenen Unixen zu tun habe, wäre es spitzenmäßig, wenn es eine derartige Übersicht irgendwo gäbe.

Ich danke Euch!!!!!

Ciao
    jmen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoernchen, 01.12.2006
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

nachdem es tatsaechlich schon haufenweise threads zu dem thema gibt (auch erst vor kurzem) und außerdem in selbigen ausreichend links vorhanden sind -> geschlossen.

Thema:

Unterschiede zwischen Unixen

Die Seite wird geladen...

Unterschiede zwischen Unixen - Ähnliche Themen

1. Unterschiede zwischen Solaris und HP-Unix/AIX

Unterschiede zwischen Solaris und HP-Unix/AIX: Hallo zusammen, ich möchte mich beruflich verändern und habe mehrere Jahre Erfahrung in der Administration von Solaris. Ist es sinnvoll sich auf...
  2. Unterschiede zwischen StarOffice und OpenOffice ?

Unterschiede zwischen StarOffice und OpenOffice ?: Kennt jemand die Genauen Unterschiede ? Habe ein wenig Gegooelt, und das gefunden. penOffice", an dem auch Sun-Entwickler mitarbeiten....
  3. Mit VIM Dateien vergleichen und Unterschiede sichtbar machen

Mit VIM Dateien vergleichen und Unterschiede sichtbar machen: Hallo, mit VIM ist es recht passabel möglich, zwei Dateien zu vergleichen und die Unterschiede hübsch aufbereitet anzeigen zu lassen: # vim -d...
  4. Linux-Distribution Unterschiede

Linux-Distribution Unterschiede: Hi liebe Unix Community, Soweit ich das richtig verstanden habe ist Linux kein Betriebsystem sondern nur ein Kernel und dieser wird dann mit...
  5. SSL-Zertifikate, was ist zu beachten? Unterschiede?

SSL-Zertifikate, was ist zu beachten? Unterschiede?: Hi, ich habe eine Servlet-Anwendung (Tomcat) auf einem VServer laufen. Nun soll der Datenverkehr zwischen Browser und Tomcat verschlüsselt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.