Unterschied von Tor zwischen Linux & Windows?

G

Guest

Hey.

ich habe unter meinem arch linux. Tor und privoxy installiert (einfach ein pacman -S tor privoxy)

Es war keine weitere konfiguration von nöten.

Musste nur in der config file von privoxy "forward-socks4a / localhost:9050 ." hinzufügen und den browser einstellen. Das wars.

Funktioniert auch. Aber...unter arch, ist TOR extreme(!!) langsam. Für google allein mindestens 40 sekunden, und von ub.de garnicht erst anzufangen.

Jetzt grade bin ich unter Windows. Und habe TOR incl Privoxy von dieser page installiert > http://www.torproject.org/docs/tor-doc-win32.html.de

Und TOR und Privoxy funktionieren einfandfrei...Nur mit einem Vorteil. Es ist flink!! Für google braucht er keine 10 sekunden und für ub.de ebenso. Ich merke es halt das etwas langsamer ist, aber nie länger als 10 sekunden und das kann ich auch verkraften.

Unter Linux, so wie unter Windows. Hab ich keine einstellungen unternommen. Nur jeweils ein "forward-socks4a / localhost:9050 ." hinzugefügt.

Kann mir da einer bei seite stehen?
 
Welche Version von Tor hast du auf deinem Linux? Bei mir läuft es mit der aktuellsten Version schon recht schnell (z. B. 6,6 Sekunden für diese Seite laut Firefox-Plugin).
 
0.1.2.18

Btw: könnt ich das plugin haben? :)

Btw2: Wie kann ich eigentlich jetzt ncoh auf mein Router zugreifen? Weil ein "fritz.box" bzw "IpDesRouters" hilft nichts. Bekomme ein
Code:
        404                             [B]           This is [URL="http://www.privoxy.org/"]Privoxy[/URL] 3.0.6 on localhost (127.0.0.1), port 8118,           enabled         [/B]

                                     [B]No such domain[/B]

           Your request for [URL="http://fritz.box/"][B]http://fritz.box/[/B][/URL]             could not be fulfilled, because the domain name [B]fritz.box[/B] could not be resolved.           
           This is often a temporary failure, so you might just             [URL="http://fritz.box/"]try again[/URL].
Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Btw2: Wie kann ich eigentlich jetzt ncoh auf mein Router zugreifen? Weil ein "fritz.box" bzw "IpDesRouters" hilft nichts. Bekomme ein

Edit -> Preferences -> Network -> Settings -> No Proxy for: "deine olle fritzbox"
 
Es kommt darrauf an welchen "Exit Node du erwischt! Sollte er z.B. in Taipe (Taiwan) stehen sind die Verbindungen hierher natürlich nicht so performant!

Tor ist so eine Sache, ich könnte damit nicht Täglich arbeiten.
 

Ähnliche Themen

Programmierung unter Linux

Siemens SE361 Router - DNS auflösung ?

Unixboard Suchmaschine link ?

Arch Linux 0.8 veröffentlicht

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben