Unterschied Solaris 9 zu 10

M

Mark

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Script welches auf Solaris 9 problemlos läuft. Es mittels Ldapsearch die LDAP Daten abgefragt und das Ergebniss zerlegt bzw. sortiert.

Solaris 10 mag jedoch diesen Befehl nicht mehr:

PHP:
....  | grep -i "^uid=[a-zA-Z0-9_.\-]*$ ....

wenn ich das Script mit diesen Befehl starte. gibt er nichts mehr aus. (Keine Fehlermeldung) Jedoch müsste er was ausgeben.

jemand eine Idee?

gruß Mark
 
Sind beide greps die Solaris-Versionen? Oder verwendet ein Skript evtl. GNU grep? Was sagt ein "which grep" jeweils an der Stelle, wo du grep im Skript verwenden willst (nicht einfach von der Konsole aus)?
 
Code:
grep -i "^uid=[a-zA-Z0-9_.\-]*$
weiß ja nicht, ob das ein typo ist, aber da fehlt das schließende double-quote.

zum "debuggen":
starte den befehl doch mal isoliert in einer shell. dann könnte das auch interessant sein:
Code:
grep --version
und eine frage:
wenn ich das Script mit diesen Befehl starte. gibt er nichts mehr aus. (Keine Fehlermeldung) Jedoch müsste er was ausgeben.
woher weißt du dann, dass es an diesem speziellen befehl liegt? wenn du dir da nicht sicher bist, geh das skript einfach schritt für schritt durch und schau wos hängenbleibt. wenns an dieser stelle hängenbleibt und auch keinerlei fehlermeldung gibt, könnte es einfach sein, dass grep auf input wartet. das wiederum könnte darum sein, weil der befehl, welcher in grep "gepipet" wird einfach viel zu lange braucht um output zu generieren. also lass auch einfach mal die grep-pipe weg und starte die befehle der zeile einzeln etc.
 

Ähnliche Themen

AWK Tip gesucht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Pipefehler unter Solaris 10 X86

"net groupmap list" und "pdbedit" funktionieren nicht

unterschiedliche Ausgaben von einem Befehl über rsh

Zurück
Oben