Unterschied Solaris 9 zu 10

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von Mark, 27.02.2008.

  1. Mark

    Mark Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Script welches auf Solaris 9 problemlos läuft. Es mittels Ldapsearch die LDAP Daten abgefragt und das Ergebniss zerlegt bzw. sortiert.

    Solaris 10 mag jedoch diesen Befehl nicht mehr:

    PHP:
    ....  | grep -"^uid=[a-zA-Z0-9_.\-]*$ ....
    wenn ich das Script mit diesen Befehl starte. gibt er nichts mehr aus. (Keine Fehlermeldung) Jedoch müsste er was ausgeben.

    jemand eine Idee?

    gruß Mark
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabtagon, 13.03.2008
    fabtagon

    fabtagon somebody

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Sind beide greps die Solaris-Versionen? Oder verwendet ein Skript evtl. GNU grep? Was sagt ein "which grep" jeweils an der Stelle, wo du grep im Skript verwenden willst (nicht einfach von der Konsole aus)?
     
  4. #3 Gott_in_schwarz, 13.03.2008
    Gott_in_schwarz

    Gott_in_schwarz ar0

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Code:
    grep -i "^uid=[a-zA-Z0-9_.\-]*$
    weiß ja nicht, ob das ein typo ist, aber da fehlt das schließende double-quote.

    zum "debuggen":
    starte den befehl doch mal isoliert in einer shell. dann könnte das auch interessant sein:
    Code:
    grep --version
    und eine frage:
    woher weißt du dann, dass es an diesem speziellen befehl liegt? wenn du dir da nicht sicher bist, geh das skript einfach schritt für schritt durch und schau wos hängenbleibt. wenns an dieser stelle hängenbleibt und auch keinerlei fehlermeldung gibt, könnte es einfach sein, dass grep auf input wartet. das wiederum könnte darum sein, weil der befehl, welcher in grep "gepipet" wird einfach viel zu lange braucht um output zu generieren. also lass auch einfach mal die grep-pipe weg und starte die befehle der zeile einzeln etc.
     
Thema:

Unterschied Solaris 9 zu 10

Die Seite wird geladen...

Unterschied Solaris 9 zu 10 - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede zwischen Solaris und HP-Unix/AIX

    Unterschiede zwischen Solaris und HP-Unix/AIX: Hallo zusammen, ich möchte mich beruflich verändern und habe mehrere Jahre Erfahrung in der Administration von Solaris. Ist es sinnvoll sich auf...
  2. Unterschied Linux Solaris

    Unterschied Linux Solaris: Hallo, Ich habe mich auf eine stelle beworben, die unter anderem auch gutes solaris knowhow fordert und dabei den Mund mächtig voll genommen....
  3. Solaris - Unterschied zu Linux?

    Solaris - Unterschied zu Linux?: Hi, nachdem ja nun Solaris von Sun bald Open Source werden soll, wollte ich mal fragen, wo denn eigentlich der Unterschied zwischen Linux und...
  4. mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern

    mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern: Hallo zusammen, es geht um folgenden Teil meiner .sh-Datei: NumberCheck=`mysql $SQL_ARGS "SELECT lkw, Firma FROM adb_group WHERE...
  5. thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx)

    thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx): rm me rm me:devil: